POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannter überfällt Tankstelle in Mittelfeld- Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zu Sonntag, 22.12.2024, einen Tankstelle im hannoverschen Stadtteil Mittelfeld überfallen und Bargeld erbeutet. Zuvor hatte er einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Der 24-Jährige blieb unverletzt, der Täter flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat der maskierte Räuber am frühen Sonntagmorgen gegen 03:20 Uhr den Verkaufsraum der an der Wülfeler Straße gelegenen Tankstelle. Der Mann bedrohte den 24 Jahre alten Kassierer mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld aus der Kasse. Kurz darauf flüchtete der Täter mit der Beute aus der Tankstelle und verschwand in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Polizei blieb der Kriminelle unentdeckt.
Der Mitarbeiter beschrieb den Unbekannten als etwa 17 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Der Täter hatte demnach eine athletische Gestalt und war weiß. Laut Angaben hatte er braune Augen und sprach Hochdeutsch. Zudem war er mit einer dünnen schwarzen Daunenjacke (Pufferjacke), einer mittelblauen Jeans, weißen Schuhen, schwarzen Handschuhen sowie mit einer schwarzen Sturmhaube bekleidet. Darüber hinaus erkannte der Zeuge einen weißen Stoffbeutel mit einer Aufschrift, den der Täter mit sich führte.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /ram
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell