POL-H: Unbekannter überfällt Kiosk in Linden-Nord - Zeugen gesucht!
Hannover (ots)
Am Donnerstagmorgen, 30.01.2025, hat ein bislang unbekannter Täter einen Kiosk in Hannover-Linden überfallen. Dabei bedrohte er eine 44 Jahre alte Angestellte mit einem Messer. Mit der Beute entkam der Täter unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Tat.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat ein unbekannter Täter gegen 06:40 Uhr einen Kiosk in der Limmerstraße im hannoverschen Stadtteil Linden-Nord. Er bedrohte eine 44-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Im weiteren Verlauf gelangte der Angreifer in den Kassenbereich. Mit der Beute flüchtete der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 44-Jährige blieb bei dem Raub unverletzt.
Die Polizei Hannover ermittelt wegen schweren Raubes. Trotz umgehender Fahndung im Nahbereich konnte der Täter nicht gestellt werden. Gesucht wird ein etwa 22 Jahre alter Mann, der circa 1,70 Meter groß und schlank ist. Bekleidet war der Angreifer mit einer schwarzen Wintersteppjacke mit Kapuze, schwarz-grau abgesetzten Streifen, einem Emblem auf dem linken Oberarm und hohem Kragen. Außerdem trug er eine schwarze Cargohose, schwarze Schuhe mit auffällig nach hinten überstehender Sohle im Fersenbereich und braune Handschuhe. Er führte einen schwarzen Rucksack mit weißem Schriftzug auf der Rückseite und an den Tragegurten mit sich. Der Mann sprach hochdeutsch.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder der Tat geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /nash, ms
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell