POL-H: Zeugenaufruf: Auto kommt nach Kollision mit ausparkendem Pkw auf dem Dach zum Stillstand - Wer kann Hinweise zu Unfall mit drei Leichtverletzten in Langenhagen geben?
Hannover (ots)
Bei der Kollision zweier Autos in Langenhagen sind am Dienstag, 11.02.2025, drei Insassen leicht verletzt worden. Ein Pkw war mit einem Auto kollidiert, das gerade eine Parklücke verließ. In der Folge kippte das Fahrzeug seitlich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zu einem der Fahrer geben können.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizeidirektion Hannover befuhr ein VW Tiguan am Dienstagvormittag gegen 11:05 Uhr die Walsroder Straße in nördliche Richtung. Ein 75-Jähriger, der mit seinem VW Golf aus einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand ausparken wollte, achtete jedoch nicht auf den nachfolgenden Verkehr.
Im weiteren Verlauf stieß der Tiguan gegen den Golf. Durch den Aufprall wurde der Tiguan gedreht und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei der Kollision wurden der 75-Jährige und dessen 71 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Ebenfalls leichte Blessuren erlitt ein Mann aus dem VW Tiguan, welcher gegenüber der Polizei abstritt, gefahren zu sein.
Den Gesamtschaden des Unfalls, in den noch ein weiterer geparkter Ford Fusion verwickelt wurde, bezifferte die Polizei mit rund 28.000 Euro. Sie sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und vor allem zum Fahrer des VW Tiguan machen können. Wer hat den Fahrer erkannt und kann beispielsweise Hinweise zur Bekleidung, Aussehen und augenscheinlichem Alter geben? Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /ram, js
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Julia Schirrmeier
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: julia.schirrmeier@polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell