POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Polizei Hannover sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigem zu versuchtem Tötungsdelikt in Arnum
Hannover (ots)
Am Montag, 07.04.2025, joggte eine 18-Jährige Arnumerin gegen 09:45 Uhr durch die Feldmark im Bereich Hemmingen, Ortsteil Arnum. In der dortigen Bockstraße, westlich der Bundesstraße (B) 3, wurde sie überfallartig von einem ihr unbekannten Mann attackiert und von hinten zu Boden gerissen. Dann würgte der Täter die junge Frau bis zur Bewusstlosigkeit. Aus bislang unbekannten Gründen ließ er von ihr ab und flüchtete unerkannt. (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/6008069)
Nachdem zunächst ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet wurde, stufte die Staatsanwaltschaft Hannover die Tat nach weiteren Ermittlungen als versuchtes Tötungsdelikt ein.
Mit einem Beschluss des Amtsgerichts Hannover sucht die Polizei nun mittels eines Phantombildes nach dem unbekannten Tatverdächtigen.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /pk, fas
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Patrick Kliesch
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell