Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Landesstraße (L) 461: Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall an Kreuzung in Springe

Hannover (ots)

Am Mittwochabend, 23.04.2025, ist eine 36-Jährige mit ihrem PKW beim Überqueren der L 461 in Springe mit einem PKW, in dem ein 70-jähriger Fahrer und seine 63-jährige Mitfahrerin saßen, kollidiert. Hierbei wurden die beiden Frauen schwer und der Mann leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover befuhren ein 70-jähriger Mann und eine 63-jährige Frau aus Hameln mit einem Fiat Tipo gegen 18:50 Uhr die L 461 in Springe in Richtung Hildesheim. Aus bisher unbekannten Gründen kommt es auf Höhe der Kreuzung zur Kreisstraße (K) 204 zum Zusammenstoß mit dem Mercedes Vito einer 36-Jährigen aus Langenhagen, welche die K 204 befuhr und die L 461 überquerte.

Die 36-jährige Fahrerin des Mercedes Vito erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 70-jährige Fahrer des Fiat Tipo erlitt leichte, seine 63-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. Beide wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei beziffert den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden mit rund 36.000 Euro. Die Unfallkreuzung war zeitweise gesperrt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls eingeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. /fas, pol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Fabian Söhlke
Telefon: 0511/109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover