POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 17.02.2008
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Lemwerder - Einbrecher stehlen Auto In der Nacht zu Sonntag kam es zwischen Mitternacht und 06.00 Uhr in Lemwerder an der Ammerländer Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter drangen in das Erdgeschoss ein und entwendeten aus einer Damenhandtasche einen Geldbeutel mit diversen Papieren, Bargeld, 2 Handys und einen Fahrzeugschlüssel, mit dem sie den im Carport stehenden Pkw-Kombi der Firma Rover MG, Farbe silber, stahlen. Die Fahndung nach dem Wagen blieb bisher erfolglos. Es entstand ein Schaden von über 10.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Brake 04401/935-0.
Berne - PKW gestohlen Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag wurde in Berne an der Langen Straße ein älterer grüner VW Polo aufgebrochen und entwendet. Der Wagen war auf dem Parkplatz der Berner Raiffeisenbank abgestellt worden. Dort fanden sich lediglich noch Teile der Arma-turenverkleidung. Ansonsten blieb das Fahrzeug bislang verschwunden. Hinweise bitte an die Polizei in Brake 04401/935-0.
Elsfleth - versuchter Betrug Am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr wurde ein 44jähriger Autofahrer in Elsfleth-Huntorf durch einen am Straßenrand der L 865 mit einer Landkarte winkenden Südländer angehalten. Dieser gab vor, kaum noch Benzin in seinem Pkw zu haben. Auch habe er kein Geld, welches zu kaufen und schlug daher den Kauf seiner Goldringe vor. Der Autofahrer wollte aber kein Gold kaufen. Da er einen Betrug vermutete, fuhr er weiter und verständigte sofort die Polizei. Dem eingesetzten Funkstreifenwagen kam der verdächtige Pkw, ein alter goldfarbenen Opel Vectra mit französischen Kennzeichen, schwarze Schrift auf gelben Grund, entgegen. Fahrzeug und Insassen wurden kontrolliert. Im Wagen saßen zwei 29 und 35 Jahre alte Männer und eine 29 Jahre alte Frau mit ihrem dreijährigen Kind. Alle Personen stammten aus Rumänien und waren angeblich auf dem Weg nach Holland. Sie wurden zur Überprüfung zum Polizeikommissariat nach Brake gebracht. Bei der Durchsuchung fand sich u.a. Billigschmuck, vergoldetes Messing. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht des versuchten Betruges eingeleitet. Aus anderen Dienstbezirken waren in der Vorwoche ähnliche Betrugsversuche gemeldet worden. Wer weitere Hinweise geben kann oder evtl. Schmuck gekauft hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter der Nummer 04401-9350 in Verbindung zu setzen.
Nordenham - Sachbeschädigungen Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag bei einem Streifzug durch die Peterstraße einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro hinterlassen. An 4 Pkws beschädigten sie jeweils einen Außenspiegel. An einem Imbiss beschädigten sie die Glasscheibe der Eingangstür. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
Rodenkirchen - PKW aufgebrochen Aus einem Renault Clio wurde in der Nacht zu Sonntag ein CD-Radio mit CD-Wechsler entwendet. Der Täter zerstörte auf bislang unbekannte Weise die hintere rechte Scheibe und gelangte so ins Innere des Fahrzeuges. Der Schaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
Loxstedt - Einbruch in Schleckermarkt Am Montagmorgen, 17.03.2008, wurde ein Einbruch in den Schleckermarkt in Loxstedt festgestellt. Unbekannte Täter haben zunächst eine Alarmanlage abgebaut, haben dann an der Gebäuderückseite ein Fenstergitter aufgehebelt und eine Fensterscheibe eingeschlagen. Aus dem Geschäft entwendeten sie Zigaretten und einen Tresorwürfel
Kurmann 04721/573305
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell