POL-CUX: Fahrer verliert Kontrolle über Klein-Lkw und verletzt sich leicht + Kleinkraftrad in Cux entwendet + Zeugin meldet Unfallflucht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Junger Fahrer verliert Kontrolle über Klein-Lkw
Ihlienworth. Ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer verunfallte Mittwochfrüh, gegen 5:30 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße (Wetternweg) von Ihlienworth nach Wanna. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam der junge Fahrer mit einem Klein-Lkw der Sprinter-Klasse Marke Nissan vermutlich infolge Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Straßengraben. Hier überschlug sich das Fahrzeug. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.
Schwarzes Kleinkraftrad entwendet Cuxhaven. In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein noch unbekannter Täter ein schwarzes Kleinkraftrad (MBK), das auf einem Stellplatz in der Küddowstraße abgestellt gewesen ist. Das Versicherungskennzeichen lautet: 542 YEK. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.
Lkw-Fahrer richtet Schaden an und flüchtet - aufmerksame Zeugin merkt sich Kennzeichen Nordenham. Am Dienstagnachmittag befuhr ein Lkw gegen 14:30 Uhr die Rudgardstraße in Richtung Beethovenstraße. Beim Abbiegen fuhr er mit der Hinterachse auf den Bürgersteig und beschädigte dabei einige Gehwegplatten. Eine Zeugin konnte beobachten, dass der Fahrer ausstieg und sich den Schaden angesehen haben soll. Anschließend soll sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. Die aufmerksame Zeugin merkte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und informierte die Polizei . Die Ermittlungen dauern an. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell