POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 17.12.2008
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch vom 17.12.2008
Neuenkirchen / Unfallflüchtiger Lkw gesucht Glück im Unglück hatte eine 18-jährige Ihlienwortherin, als ihr am Mittwoch gegen 07.40 Uhr in einer Kurve bei Neuenkirchen-Süderende ein Lkw teilweise auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Sie wich in den Seitenraum aus und konnte dadurch einen Zusammenstoß mit dem Lkw vermeiden. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn geriet sie aber ins Schleudern und fuhr dabei in den gegenüberliegenden Straßengraben. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3000 EUR. Die 18-jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Polizei Ihlienworth, Tel. 04755/1281, sucht nun einen großen orangefarbenen Lkw als Unfallverursacher. Ferner wird der direkt hinter dem Lkw befindliche Pkw-Fahrer gebeten, sich als Zeuge zu melden.
Beverstedt / Diebstahl einer Geldbörse Eine 50Jährige Geschädigte aus Beverstedt zeigte den Diebstahl ihrer Geldbörse an. Am Samstag, 13.12.2008, gegen 13.15 Uhr, ist ihr während des Einkaufens bei der Firma Aldi aus der Handtasche die Börse entwendet worden. Der unbekannte Täter begab sich unmittelbar danach im Nachbarort Bokel in die dortige Zweigstelle der Volksbank. Am Geldautomat hob er mit der entwendeten EC Karte zwei Mal 1000 Euro ab. Wer gegen 13:30Uhr am Samstag verdächtige Personen an der Zweigstelle beobachtet hat, möchte sich bitte bei der Polizei in Beverstedt oder Schiffdorf melden.
Kontaktdaten: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Bereich Öffentlichkeitsarbeit Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573-305 E-mail: ruediger.kurmann@polizei.niedersachsen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell