POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 18.12.2008
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch vom 18.12.2008
A 27 / Falschfahrer Am Mittwochabend, 17. Dezember 2008, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein Fahrzeugführer die BAB 27 in Höhe der Anschlussstelle Stotel als "Falschfahrer". Während seiner Fahrt bemerkte er jedoch den Irrtum und wendete auf der Autobahn, so dass andere Fahrzeugführer ausweichen oder sogar anhalten mussten. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die vom Verhalten des Falschfahrers betroffen waren oder Hinweise zum Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Langen unter 04743/928-0.
Midlum / Tageswohnungseinbruch In den Vormittagsstunden des 17.12.08 kam es in Midlum-Kransburg zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Der Täter zerschlug mit einem Feldstein die hintere Terrassentür und gelangte ins Wohnhaus. Dort wurden in sämtlichen Räumen die Schränke und Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurden fünf Spardosen mit Kleingeld sowie Schmuck. Es werden Zeugen gesucht, die Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes bemerkt haben. Hinweise bitte an die Polizei in Langen,. Tel. 04743-9280 oder Dorum, Tel. 04742-254950.
Blexen / Sachbeschädigung an Sporthalle. In der Nacht zu Mittwoch, 17.12.2008, haben unbekannte die Türscheibe der Eingangstür zur Sporthalle in der Fährstraße beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
Brake Brand im Gesundheitsamtes Am 18.12.2008, gegen 06.50 Uhr, stellte ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Brake beim Aufschließen des Gebäudes Brandgeruch fest. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr lokalisierten als Brandort einen unverschlossenen Putzmittelraum im Erdgeschoss , wo sich ein Schwelbrand entwickelt hatte und löschten diesen ab. Nach polizeilichen Ermittlungen ist das Feuer auf einen technischen Defekt an einem im Raume installierten Wasserboiler zurückzuführen. Aufgrund der Rußschäden im Gebäude soll der Schaden nach 10 000 EUR betragen. Personen sind nicht verletzt worden. Aufgrund des Fw.-Einsatzes war die Rönnelstraße für 1 Stunde voll gesperrt.
Cuxhaven / Einbruch in Restaurant In der Nach zu m Donnerstag, 18.12.2008, brachen unbekannte Täter in ein Restaurant in Cuxhaven-Altenwalde ein. Sie versuchten zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln, schlugen dann aber ein Loch in die Scheibe der Tür und drückten den Verriegelungshebel nach unten. Im Restaurant wurde im Büro der Schreibtisch aufgebrochen und daraus verschiedene Gegenstände entwendet.
Cuxhaven / Geschäftseinbruch In der Nacht zum Donnerstag, 18.12.2008, wurden auf dem Strichweg und in der Sahlenburger Chaussee in Cuxhaven zwei Geschäfte aufgebrochen. Betroffen waren eine Fleischerei / Bäckerei und ein Blumengeschäft. In der Fleischerei versuchten die Täter ins Kühlhaus einzudringen. Das gelang ihnen nicht. Im Blumengeschäfte hebelten sie das Fenster zum Büro auf und entwendeten Wechselgeld.
Nordholz / Geschäftseinbruch In der Nacht zum Donnerstag, 18.12.2008 wurde von unbekannten Tätern in ein Friseurgeschäft in Nordholz eingebrochen. Die Eingangstür wurde aufgehebelt. Aus den Räumen wurden Haarschneidemaschinen und Pflegemittel entwendet.
Kontaktdaten: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Bereich Öffentlichkeitsarbeit Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573-305 E-mail: ruediger.kurmann@polizei.niedersachsen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell