POL-CUX: Vollsperrung der A 27 aufgehoben + Einbrüche u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Vollsperrung der A 27 aufgehoben
Nach dem schweren Unfall heute auf der A 27 musste die Richtungsfahrbahn nach Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen (AS) Bremerhaven Mitte und - Überseehäfen bis 16 Uhr voll gesperrt werden. Die Fahrbahn in Richtung Bremen wurde gegen 12 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
++++++++++
Münzen gestohlen
Hemmoor. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag die Schiebetür zu einem Wintergarten eines Wohn- und Geschäftshauses in der Andreasstraße auf. Es wurden mehrere Schränke durchsucht und unter anderem Münzen gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Loxstedt. Bislang unbekannte Täter drangen nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Wohnhaus im Mainkamp ein und durchwühlten diverse Behältnisse. Vermutlich entkamen der oder die Täter ohne Beute. Der entstandene Schaden blieb somit relativ gering. Zeugen, die am Sonntag im Tatzeitraum zwischen 14:55 und 19:45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++
Schmuck entwendet
Cuxhaven. Ein oder mehrere noch unbekannte Täter brachen am Samstag oder Sonntag ein Fenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Straße Neue Reihe. Es wurden mehrere Räume nach Stehlgut durchsucht und vorgefundener Schmuck entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
++++++++++
Fahrzeug aufgebrochen
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen hebelte ein bislang unbekannter Täter das Beifahrerfenster eines Pkw auf. Der Wagen der Marke BMW war auf einem Parkplatz im Wehrbergsweg abgestellt. Das Fahrzeug wurde nach geeignetem Diebesgut durchwühlt und unter anderem ein Fotoapparat entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt über 1.000 Euro.
++++++++++
Musikanlage aus Pkw entwendet
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen schlug ein noch unbekannter Täter die Beifahrerscheibe eines Peugeot ein, der in der Gorch-Fock-Straße am Fahrbahnrand abgestellt gewesen ist. Aus der Mittelkonsole wurde das eingebaute Autoradio samt CD-Player entwendet. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.
++++++++++
Jugendliche von Hund gebissen
Cuxhaven. Freitagabend gegen 20:35 Uhr wurde ein 14-jähriges Mädchen von einem Hund gebissen, der von noch unbekannten Hundebesitzern nicht angeleint in der Fußgängerzone mitgeführt worden ist. Das Tier biss die Jugendliche in deren Gesäß, so dass das Mädchen verletzt wurde und ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Vorfall ereignete sich in der Nordersteinstraße in Höhe einer Bäckerei. Das Mädchen flüchtete nach dem Hundebiss in eine Anliegerwohnung. Das Pärchen, das den Hund mit sich führte, ging weiter. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Polizei sucht nun die Besitzer des Tieres oder Zeugen, die Angaben zu den Hundehaltern machen können. Das Tier wurde "Bello" gerufen, hat dunkles langes Fell und soll einem Schäferhund ähneln.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell