POL-CUX: Wohnhaus nach Kellerbrand unbewohnbar + Einbruch in Schwimm- und Saunabetrieb + u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Wohnhaus nach Kellerbrand unbewohnbar
Armstorf. Freitagmorgen gegen 9 Uhr brach aus bislang unklarer Ursache ein Feuer im Keller eines Einfamilienwohnhauses Im Kampen aus. Die 69-jährige Bewohnerin bemerkte das Feuer im Zählerraum und informierte die Feuerwehr. Der Zählerraum brannte komplett aus. Der gesamte Keller sowie die Wohnräume wurden stark verrußt und dadurch derart beschädigt, so dass das Haus zur Zeit unbewohnbar ist. Der Sachschaden wird deshalb zunächst auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Bewohnerin wurde leicht verletzt und vor Ort von Rettungskräften versorgt. Ihr Partner sowie ihre erwachsene Tochter, die sich zur Brandzeit ebenfalls im Wohnhaus befanden, blieben unverletzt. Vier Ortswehren aus Armstorf, Dornsode, Abbenseth und Hollen waren mit insgesamt etwa 80 Feuerwehrkräften im gemeinsamen Einsatz, der teilweise unter schwerem Atemschutzgerät vonstatten ging.
++++++++++++
Einbruch in Schwimm- und Saunabetrieb
Otterndorf. Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 22:30 Uhr, und Freitagfrüh, 05:30 Uhr, brachen noch unbekannte Täter ein seitliches Fenster von der Therme in der Goethestraße auf. Im Inneren des Betriebes wurden mehrere Mitarbeiter-Spinde gewaltsam geöffnet und Münzautomaten geknackt. Die genaue Schadenhöhe ist noch unklar. Nach ersten Schätzungen wurde ein Schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro angerichtet. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++
Versuchter Einbruch in Bäckerei
Cuxhaven. Vermutlich in der Nacht auf Donnerstag versuchte ein bislang unbekannter Täter sowohl die Haupt- als auch eine Nebeneingangstür und ein Bürofenster von einer Bäckereifiliale in der Hauptstraße aufzubrechen. Alle Versuche scheiterten. Der bei den gewaltsamen Öffnungsversuchen entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro. In der gleichen Nacht gelang noch unbekannten Tätern der Einbruch in eine Bäckerei in der Spanger Straße. Der oder die Täter brachen die Eingangstür zum Verkaufsraum auf und entkamen mit zwei Registrierkassen und etwas Bargeld. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 300 Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Nähe der Bäckereien aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Langen. Bislang unbekannte Täter zerstörten am Donnerstag im Zeitraum zwischen 16:25 und 18:40 Uhr die Verglasung einer Terrassentür und gelangten so in ein Wohnhaus im Brückenweg. Aus einem der Räume wurde eine Geldbörse mit Inhalt entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt über 2.000 Euro.
+++++++++++
Reifen zerstochen
Cuxhaven. Ein bislang unbekannter Täter zerstach Donnerstagmittag den hinteren rechten Reifen von einem VW Golf und alle vier Reifen von einem Citroen Xsara Picasso. Beide Fahrzeuge waren in der Schubertstraße im dortigen Parkbereich abgestellt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++
Vorfahrt missachtet - 40-Jähriger leicht verletzt - 5.000 Euro Schaden
Cuxhaven. Eine Opel-Fahrerin (33 Jahre) bog Donnerstag gegen 11:50 Uhr vom Parkplatz eines Autoteile-Händlers auf die Grodener Chaussee ein. In dem Moment befuhr ein 39-Jähriger aus Richtung Stadtmitte kommend, die Grodener Chaussee mit einem Mitsubishi und wechselte gerade den Fahrstreifen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem auffahrenden Opel der 33-Jährigen. Durch den Aufprall schleuderte der Mitsubishi des Mannes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Mercedes. Dessen Fahrer (40 Jahre) wurde bei dem Unfall leicht verletzt, Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell