POL-CUX: Einbruch in landwirtschaftliches Anwesen + Zwei Verletzte nach verbotenem Wendemanöver - Polizei beschlagnahmt Führerschein + Bewohnerin vertreibt Einbrecher + Radlerin schwer verletzt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in landwirtschaftliches Anwesen
In der Nacht vom 21.01. auf den 22.01.2009 (Mittwoch auf Donnerstag) suchten bislang unbekannte Täter ein landwirtschaftliches Anwesen in Wulsbüttel-Heine auf und stiegen in die Werkstatt und eine ehemalige Scheune des Geschädigten ein. Aus den Räumen in der Hagener Straße wurden ein Hochdruckreiniger, eine Kettensäge und elektrisches Werkzeug entwendet. Der Schaden beträgt nach Polizeikenntnis mindestens 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden (Tel.: 04706 / 948115).
++++++++++
Zwei Verletzte nach verbotenem Wendemanöver - Polizei beschlagnahmt Führerschein
Stadland. Eine 62-jährige Mazda-Fahrerin war Donnerstagfrüh gegen 7:40 Uhr auf der Bundesstraße 212 unterwegs und wendete verbotenerweise in Höhe der Abfahrt zum Wesertunnel, um zurück Richtung Brake zu fahren. Dabei stieß ihr Pkw mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, den ein 21-Jähriger lenkte. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Polizei stellte den Führerschein der 62-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sicher, da sie im Bereich einer Kraftstraße verbotenerweise ein Auto gewendet hatte und damit einen anderen Verkehrsteilnehmer schädigte. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
++++++++++
Überholmanöver abgebrochen - Pkw stößt gegen Lkw - Fahrer blieben unverletzt
Nordenham. Donnerstag gegen 11:40 Uhr versuchte ein 73-jähriger Pkw-Fahrer, einen Lkw zu überholen, den ein 55-jähriger Fahrer lenkte. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Brake unterwegs. Als der Überholer einen entgegenkommenden Lkw bemerkte, lenkte er sein Fahrzeug zurück und stieß gegen den Lkw, der in gleicher Fahrtrichtung fuhr. Der Pkw des Autofahrers geriet anschließend auf die Berme und musste geborgen werden. Der Unfall ereignete sich auf der B 212, etwa 100 Meter entfernt von einer zweiten Unfallstelle, die sich vier Stunden zuvor ergeben hatte. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Abbiegen und Überholen sind laut Polizei ebenso wie Missachtung der Vorfahrt Hauptunfallursachen von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen.
+++++++++++
Unbekannter stiehlt Werkzeug aus Kellerraum Cuxhaven. Ein bislang unbekannter Täter brach im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Mittwochnachmittag die Verriegelung zu einem Kellerraum in der Kasernenstraße auf. Aus dem Keller wurde diverses Werkzeuge entwendet. So entkam der Dieb u.a. mit Stecknussaufsätzen, einer Bohrmaschine und Zangen im Wert von etwa 200 Euro.
Einbrecher flüchtet ohne Beute Cuxhaven. Donnerstagfrüh gegen 1 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Mann, in eine Wohnung in der Kasernenstraße einzubrechen. Vom Steinwurf gegen ein Fenster schlug ein Hund an. Eine Bewohnerin wurde dadurch wach und vertrieb den mutmaßlichen Einbrecher, der durch die Scheibe in das Haus blickte. Bisherige Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann führten noch nicht zu seiner Ergreifung. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
++++++++++
Radlerin bei Unfall schwer verletzt
Otterndorf. Beide verhielten sich falsch - eine 68-jährige Otterndorferin verletzte sich schwer. Mittwochmorgen gegen 10:10 Uhr befuhr die Seniorin mit einem Rad die Cuxhavener Straße in Richtung Bahnhofstraße. Dabei nutzte sie verbotswidrig den linksseitigen Gehweg. Eine 24-jährige VW-Fahrerin aus Hemmoor, die die Mühlenstraße befuhr, missachtete im Einmündungsbereich der Cuxhavener Straße die Vorfahrt der Radlerin. Es kam zur Kollision, wodurch die die 68-Jährige schwer verletzt worden ist. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.
+++++++++++
Bewohnerin bei Küchenbrand unverletzt
Cuxhaven. Eine 77-jährige Wohnungsinhaberin verließ Mittwochabend die Küche bei eingeschalteten Herdplatten. Das Kücheninterieur fing gegen 22:20 Uhr Feuer. Durch den Küchenbrand wurde die Wohnung in der Straße Vor dem Flecken bis auf weiteres unbewohnbar. Die Schadenhöhe ist der Polizei nicht bekannt. Schaden am Gebäude soll nach ersten Überprüfungen nicht entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr Cuxhaven gelöscht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell