POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 25.01.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Angetrunken und ohne Führerschein Hemmoor. Die Polizei Hemmoor führte am 24.01.2009 intensive Verkehrskontrollen durch. Gegen 09.40 Uhr machte sich ein 67-jähriger Rollerfahrer aus Lamstedt strafbar, weil er in seiner Heimatgemeinde, auf der K 32, am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen 11.55 Uhr wurde in Hechthausen, Laumühlener Strasse, ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Hechthausen, der unter Alkoholeinfluss stand, angehalten. Schließich wurde gegen 15.55 Uhr ein 48-jähriger Mofa-Fahrer in Bülkau-Süderende angehalten. Auch hier verlief der Alkoholtest positiv. Gegen die Alkoholsünder leitete die Polizei Hemmoor Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Schlägerei in Gaststätte Nordenham. Am Samstagmorgen, dem 24.01.09, kam es gegen 05:30 Uhr in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße zu einer Schlägerei zwischen mehreren alkoholisierten Beteiligten. Dabei wurden mindestens vier Personen im Alter von 27 - 43 Jahren leicht verletzt. Außerdem wurde ein Teil des Mobiliars beschädigt.
Jugendlicher gibt Vandalismus zu Nordenham. Durch einen Anwohner wurde gegen 00:30 Uhr am frühen Sonntagmorgen eine Gruppe randalierender Jugendliche an der Asgardstraße in Nordenham gemeldet. Ein 17-Jähriger hatte aus einer fünfköpfige Gruppe (16 bis 18 Jahre alt) heraus den Garten eines Anwohners betreten und von dort Blumentöpfe auf die Straße geworfen. Beim Eintreffen der Polizeistreife flüchteten die Jugendlichen zunächst. Die Spur führte jedoch rasch zu dem 17-Jährigen, der die Tat reumütig bei der Polizei in Nordenham gestand.
Pkw überschlägt sich Nordenham. Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich gegen 06:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Hansingstraße / Tongernstraße. Dabei hatte der alleinbeteiligte 21-jährige Fahrer eines PKW Ford aus Nordenham die Hansingstraße in Richtung Großensiel befahren. Nachdem er an einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten PKW vorbeigefahren war, geriet er mit seinem PKW auf glatter Straße ins Schleudern. Der PKW kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Hecke, überschlug sich und prallte gegen zwei Altglascontainer auf dem Gelände eines ehemaligen Verbrauchermarktes. Der 21-jährige kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon. An dem PKW entstand jedoch Totalschaden. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 7.000 Euro belaufen. Da der 21-jährige zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Glätteunfall auf der Autobahn Loxstedt. Am 25.01.09, gegen 06:00h, befuhr eine 23-jährige Bremerhavener Autofahrerin die A 27 in Richtung Cuxhaven. Zwischen den AS Stotel und Nesse überholte sie ein Streufahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn winterglatt. Als sie wieder auf den Hauptfahrstreifen wechseln wollte, geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen kam hinter der Seitenschutzplanke in einer Baumgruppe zum Stehen. Die Bremerhavenerin wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
Einbruch in Fleischerei Cadenberge. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen noch unbekannte Täter in eine Fleischerei in der Bahnhofstraße ein. Nachdem sie eine Nebentür aufgehebelt hatten, betraten sie das Gebäude und suchten nach Diebesgut. Zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen wurden sie jedoch nicht fündig, so dass sie ohne Beute den Tatort verließen.
Büroeinbruch Beverstedt. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen noch unbekannte Täter in die Büroräume eines Unternehmens in der Wilhelm-Giese-Straße ein. Nachdem sie ein Fenster zum Bürotrakt aufgehebelt hatten, durchsuchten sie das Gebäude nach Diebesgut. Die Täter stahlen Bargeld. Der Gesamtschaden dieser Tat beträgt ca. 1500,- Euro.
Einbruch in Gaststätte Cuxhaven. Noch unbekannte Täter hebelten am 24.01.2009, in der Zeit von 01.00 - 06.45 Uhr, ein Seitenfenster einer Gaststätte in der Straße Am Sahlenburger Strand auf. Im Gebäude brachen sie dann einen Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus das Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Jan Ruinys
Telefon: 04721/573-112
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell