POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 07.02.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Alkoholisiert gegen Straßenbaum Nordholz. Am Freitag gegen 22.30 Uhr kam ein 25-jähriger Cuxhavener mit seinem Pkw VW-Golf nach rechts von der Fahrbahn der Wanhödener Straße ab. Im Seitenraum prallte er gegen einen Straßenbaum und überschlug sich. Der Pkw blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Unfallfahrer wurde leichtverletzt dem Krankenhaus Cuxhaven zugeführt. Unfallursächlich war die Alkoholisierung des 25-Jährigen. Nachdem der Alkoholtest einen Wert von 0,74 Promille ergab, ordneten die aufnehmenden Polizeibeamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000,- Euro.
Zusammenstoß nach Rotlichmissachtung Cuxhaven. Am 06.02.09, um 13.18 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 73 / Alte Marsch zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Honda-Fahrer aus St. Peter Ording befuhr die B 73 in Richtung Stadtmitte. Nachdem er das Rotlicht der Ampelanlage übersah, stieß er im Kreuzungsbereich mit dem von links kommenden VW-Golf einer 24-jährigen Cuxhavenerin zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000,-Euro.
Betrunkener Radfahrer stürzt und verletzt sich Cuxhaven. Am Freitag gegen 23.30 Uhr befuhr ein erheblich alkoholisierter 48-jähriger Cuxhavener Radfahrer die Altenwalder Chaussee stadtauswärts. In Höhe der Theodor-Heuss-Allee kam er beim Überfahren der dortigen Querungshilfe zu Fall und verletzte sich leicht. Nachdem der Alkoholvortest einen Wert von 2,19 Promille ergab, veranlasste die Polizei Cuxhaven eine Blutprobe. Gegen den Cuxhavener wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Flucht Misselwarden. Am 06.02.09 gegen 15.55 h kam es auf der Kreisstraße 68 bei einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Dortmunder fuhr mit seinem Pkw Daimler Chrysler in Richtung L 129, als er von einem roten Ford Escort mit Cuxhavener Kennzeichen überholt und seitlich gestreift wurde. Der Fordfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langen unter Tel. 04743 / 928-0 zu melden.
Vorfahrt missachtet Stadland. Am Freitag, 06.02.2009, um 09.35 Uhr, kam es auf der B 437 zu einem Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich zur Lindenstraße/Kötermoorer Straße missachtete der 45-jährige Fahrer eines Opels aus Ovelgönne die Vorfahrt eines 57-jährigen Mannes aus Bremerhaven, der mit seinem VW/Golf in Richtung Schweiburg unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 7.000,- EUR. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
In den Gegenverkehr geraten Nordenham. Am Freitag gegen 09.30 Uhr vernachlässigte ein 19-jähriger Fahrer eines Renault Twingo aus Stadland vermutlich aus Unachtsamkeit das Rechtsfahrgebot. Dies führte auf der K 191 zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW/T4. Der 41-jährigen Fahrer des VW aus Esenshamm und der Fahrer des Renault blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.300,- EUR.
Rückfragen bitte an:
Jan Ruinys
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-112
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell