POL-CUX: Einbrecher unterwegs + Alkoholisiert gegen Lkw gefahren + Tanklaster weicht Transporter aus
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbrecher unterwegs
In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen bisher unbekannte Täter in nicht geklärter Reihenfolge in drei Betriebe in Langen-Neuenwalde ein: An einer Autowerkstatt in der Dorfstraße wurde von ihnen ein Fenster ausgebaut und die Öffnung als Durchstieg benutzt. Im Inneren des Gebäudes brachen sie einen kleinen Möbeltresor aus einem Schrank heraus und entwendeten das Behältnis vermutlich in der Annahme, darin Bargeld zu finden. Es befanden sich aber lediglich Papiere darin.
Ein weiteres Ziel war die Schützenhalle in der Krempeler Straße . Hier brachen die Täter ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Behältnisse ohne Erfolg nach Bargeld. Ein kleiner Tresor wurde außerhalb des Gebäudes aufgebrochen, aber auch darin befanden sich keine nennenswerten Gegenstände.
Auch das Büro einer Gärtnerei in der Blumenstraße wurde von den Tätern aufgebrochen und zum Teil durchsucht. Hier fiel ihnen eine geringe Menge Hartgeld in die Hände. Die Polizei Langen (Tel. 04743-928115) bittet um Hinweise aus der Bevölkerung .
++++++++++
Mokick entwendet
Nordenham/Einswarden. In der Zeit von Freitagmittag bis Samstagvormittag sind noch unbekannte Täter auf das Gelände einer Schule in der Straße Am Luisenhof gelangt und haben dort gewaltsam einen Fahrradcontainer aufgebrochen. Aus diesem entwendeten sie ein Mokick der Marke Simson. Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham zu melden.
++++++++++
Alkoholisiert gegen Lkw gefahren
Jade. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montagnachmittag in Jade. Ein 58-jähriger Mann fuhr mit einem Pkw rückwärts von einer Auffahrt in der Tiergartenstraße und übersah dabei einen am Fahrbahnrand stehenden Lkw. An diesem war die Laderampe abgesenkt, da der Lkw-Fahrer gerade Ladung auslieferte. Der Autofahrer geriet auf die Laderampe, beschädigte eine Außenkante des Lkw und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen, der sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notierte, konnte der Flüchtige ermittelt werden. Augenscheinlich stand dieser unter erheblichem Alkoholeinfluss, so dass ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht gegen ihn eingeleitet wurde.
++++++++++
Tanklaster weicht Transporter aus
Beverstedt. Der Fahrer eines weißen Transporters befuhr Dienstagmorgen gegen 8:10 Uhr die L 128 innerhalb der Gemarkung Osterndorf, aus Richtung Wollingst kommend, in Richtung Beverstedt. Ein 42-jahre alter Hamburger befuhr zeitgleich mit seinem Tanklastwagen die entgegengesetzte Richtung. Er hatte 33.000 Liter Heizöl geladen. Der Transporterfahrer hielt sich augenscheinlich nicht an das Rechtsfahrgebot. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des Tankwagens nach rechts in den Seitenraum aus. Im Seitenraum wurde die Erde in einer Länge von ca. 200 m aufgewühlt. Der Fahrer des weißen Transporters entfernte sich von der Unfallstelle. Wer kann nähere Hinweise zum Fahrzeug des Unfallverursachers geben? Es ist ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Beverstedt unter 04747 / 873970 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell