POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 04.03.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch vom 04.03.2009
BAB 27 / gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Am Dienstag, 03.03.2009, gegen 16.16 Uhr, kam es auf der A 27, Höhe Bremerhaven,zwischen den Anschlussstellen Mitte und Überseehäfen in Fahrtrichtung Cuxhaven, zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein kleinerer Geländewagen, ein davor fahrender dunkelroter Pritschenwagen und ein Rollerfahrer wurden durch den Fahrer eines Fiat Seicento, Farbe blau, mit zwei weißen Längsstreifen und mit CUX-Kennzeichen auf dem Standstreifen rechts überholt. Der Fahrer des Fiat scherte dabei unmittelbar kurz vor dem Rollerfahrer wieder nach links auf den Hauptfahrstreifen ein, um dann unmittelbar danach weiter nach links auf den Überholfahrstreifen zu wechseln. Der Rollerfahrer hat eine Anzeige erstattet. Er hatte sich auch das Kennzeichen des Fiat gemerkt. Die Fahrer des kleinen Geländewagens und des dunkelroten Pritschenwagens werden gebeten, sich als Zeugen beim Polizeirevier in Schiffdorf, Tel. 04706 / 9480, zu melden.
Loxstedt Wildschwein verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch, 04.03.2009, gegen 05.15 Uhr, kam es auf der B 71 im Bereich der Gemeinde Loxstedt-Nückel zu einem Verkehrsunfall. Ein 53jähriger aus Holste befuhr die B 71 mit einer Zugmaschine und zwei Anhänger, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte. Bei dem Versuch dem Tier auszuweichen, geriet der Anhänger ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW wollte ausweichen und prallte im rechten Seitenraum gegen einen Baum. Der 30jährige Fahrer aus Bremerhaven wurde zum Glück nicht verletzt. Ein nachfolgender PKW wurde durch die Trümmerteile beschädigt. Die Polizei weist darauf hin, dass in diesem Bereich häufiger Wildschweine gesehen werden.
BAB 27 / Verkehrsunfall Am heutigen Tag, gegen 10.30 Uhr, kam es auf der BAB 27, Gemarkung Schwanewede, in Höhe des Parkplatzes in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger Mann aus Süddeutschland befuhr mit einer Sattelzugmaschine und einem mitgeführten Tieflader den Hauptfahrstreifen der BAB. Auf dem Tieflader befand sich ein 18 Tonnen schwerer Kran. Plötzlich fuhr ein VW Bus aus bisher ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Tieflader auf. Das auffahrende Fahrzeug geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem auf der Überholspur fahrenden VW Sprinter, der durch einen 40 jährigen Mann aus dem Kreis Harburg geführt wurde. Der Fahrer des VW Busses, ein 28-Jähriger aus Verden, wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Bremer Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca 66.000,- Euro. Die A 27 musste für eine Stunde in Richtung Cuxhaven voll gesperrt werden.
Kontaktdaten: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Bereich Öffentlichkeitsarbeit Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573-305 E-mail: ruediger.kurmann@polizei.niedersachsen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell