POL-CUX: Einbrüche und Diebstähle
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Diebstahl eines Aufsitzrasenmähers Bramstedt. In der Zeit vom 20.-22.03.09 wurde aus einer Garage in der Dorfstraße ein Aufsitzmäher der Marke Honda im Wert von ca. 4.600 Euro entwendet.
++++++++++
Diebstahl von Kettensägen Wersabe. In der Zeit vom 19.-21.03.09 brachen unbekannte Täter einen Geräteschuppen im Schulweg auf und entwendeten zwei Kettensägen, einen Bohrhammer und einen Winkelschleifer. Schaden ca. 500 Euro.
++++++++++
Illegal Schlachtabfälle entsorgt Eins bislang unbekannter Täter entsorgte vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag diverse Schweinefüße und andere Schlachtabfälle in der Bülterseestraße in der Gemarkung Wehdel. Die Polizei Schiffdorf bittet um Zeugenhinweise zu dem Verursacher unter Tel.: 04706 / 9480.
++++++++++
Einbrecher versorgen sich mit Werkzeug Brake. In der Nacht zum Montag drangen bislang unbekannte Täter auf das Gelände einer Braker Stahlbaufirma vor und brachen drei dort abgestellte Firmenfahrzeuge auf. Ziel ihrer Bemühungen war offenbar hochwertiges Werkzeug, das dort für den Tagesbedarf einge-laden worden war. Im Einzelnen fielen den Tätern drei Schweißgeräte, drei Bohrschrauber, zwei Bohrhämmer und eine Alu-Kappsäge in die Hände; insgesamt eine Beute, für die man schon einen Kombi oder Kleintransporter zum Abtransport benötigt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Tausend Euro. Wer Verladearbeiten im Bereich der Einmündung Am Sieltief / Weserstraße oder der benannten Straßen bemerkt hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter Tel.: 04401 / 9350 in Verbindung zu setzen.
++++++++++
Zwei Wohnhäuser über das Wochenende aufgebrochen Lemwerder. Die Täter kamen vermutlich zur Nachtzeit und gelangten jeweils durch Aufhebeln von Fenstern in zwei Wohnhäuser im Meisenweg und der Stedinger Straße. Sie hatten sich Häuser ausgesucht, bei denen die Bewohner ortsabwesend waren. Drinnen wurden zwar jeweils die Behältnisse durchsucht, jedoch keine große Unordnung gemacht. Offenbar wurde gezielt nach Bargeld gesucht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich die Täter vor der Tatausführung durch Anrufe oder Klingeln an der Haustür Gewissheit verschafften, dass niemand zu Hause ist. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht auf Sonntag gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake (04401-9350) oder Lemwerder (0421-67498) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell