POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 27. -28.03.2009, 14.00 Uhr
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
- Cuxhaven/Körperverletzungen -
Am späten Freitagnachmittag kam es in Cuxhaven-Döse, an der Brahmsstraße, nach heftigen Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Aufgrund der drastischen Schilderungen während des Notrufes wurden zunächst drei Funkstreifenwagen zur Schlägerei entsandt. Aufgrund der wechselseitigen Körperverletzungen wurde eine Strafanzeige gefertigt. Ebenso gerieten jeweils zwei junge Männer am Freitagnachmittag in der Bahnhofstraße und in der Nacht von Freitag auf Samstag im Kornblumenweg aneinander.
- Cuxhaven/Räuberische Erpressung -
Am frühen Freitag abend wurde ein Jugendlicher im Nahbereich eines Kinos von einem unbekannten Jugendlichen kurz angesprochen. Als der angesprochene Jugendliche sich in den Straßen Nordersteinstraße, Holstenstraße, Bahnhofstraße, Kapitän-Alexander-Straße und Konrad-Adenauer bewegte wurde er zwischenduch im Einmündungsbereich Bereich Lehmkuhle nochmals von dem unbekannten Jugendlichen angesprochen. Der Unbekannte folgte dem Jugendlichen weiter und verwickelte ihn auch noch in ein Gespräch. Kurz vor Erreichen der Stadtbücherei hätte der Unbekannte den Jugendlichen an die Jacke gefaßt und gewaltsam in Richtung Schleusenpriel gezogen. Dort forderte der Unbekannte das Bargeld des jugendlichen Opfers, welches das Opfer herausgab. Der Täter (kräftige Gestalt, dunkle Haare, blau-weiße Baggy-Jeans, schwarze Jacke) wurde nach der Tat von einem ca. 10-jährigen Jungen angesprochen. Dem Opfer wurde befohlen in Richtung Kino zurückzugehen.
- Cuxhaven/Nicht angeschnallte Trunkenheitsfahrer -
Am späten Freitagnachmittag fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung in Cuxhaven/Süder- Westerwisch auf der Atenwalder Chaussee ein Pkw-Fahrer auf, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Atemalkohlgeruch festgestellt. Nach einem Atemalkoholtest wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein anderer Pkw-Fahrer befuhr am Freitagabend die Simon-von-Utrecht-Straße. Dieser Fahrzeugführer unterließ es ebenfalls sich während der Fahrt für die eigene Sicherheit anzuschnallen. Bei der Kontrolle durch eine Funkstreifenwagenbesatzung wurde auch Alkoholeinfluß festgestellt. Eine Blutentnhame, Strafanzeige und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell