POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.03.2009, versuchtes Tötungsdelikt in Hemmoor
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
++Trickdiebe in Beverstedt++ Beverstedt (ost) Am Freitag, gegen 15.50 Uhr, kam es zu einem dreisten Diebstahl in einem Eisenwarengeschäft in der Poststraße in Beverstedt. Beide Diebe betraten den Geschäftsbereich für Gartengeräte. Anschließend lenkten sie das Personal durch Fragen von ihrem eigentlichen Vorhaben ab. Während die Bedienung abgelenkt war, entwendeten die Täter zwei rotlackierte Motorkettensägen im Werte von über 1000 Euro und verließen das Geschäft. Beide Personen waren männlich und im Alter von ca. 25 Jahren. Eine Person war auffällig mit einer Carl-Cani Jacke in blau-weiß und einer verwaschenen blauen Carl-Cani-Jeans bekleidet und hatte weiße Turnschuhe an. Zudem war er Brillenträger. Die Polizei Beverstedt bittet um Hinweise, wer diese beiden Täter zum Tatzeitpunkt im Bereich der Ortsmitte von Beverstedt gesehen hat bzw. diese eventuell in ein Fahrzeug hat einsteigen sehen . Hinweise nimmt die Polizei in Beverstedt unter der Telefonnummer 04747-873970 oder jeder andere Polizeidienststelle entgegen.
++Einbrüche in Vereinsheime++ Schiffdorf/Bokel (ost) Im Laufe des vergangenen Wochenendes drangen unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Bohlenstraße in Schiffdorf ein. Ob und was entwendet wurde, steht z.Z. noch nicht fest. In der Nacht zu Samstag drangen Diebe in das Vereinsheim der SG Langenfelde ein und entwendeten nach ersten Feststellungen mehrere Fußbälle und diverse Spirituosen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 EUR.
++Sachbeschädigung in Spaden++ Schiffdorf (ost) Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, gossen Unbekannte eine brennbare Flüssigkeit über mehrere Blumenkübel vor dem Jugendtreff in der Friesenstraße und steckten diese in Brand. Hierdurch wurden die Blumenkübel beschädigt. Anschließend flohen zwei Jungendliche bzw. Kinder vom Tatort in Richtung Leher Straße(Näheres ist nicht bekannt).Möglicherweise handelt es sich hierbei um die Täter. Der Sachschaden liegt bei ca. 20 EUR.
++60-jährige bewusstlos aufgefunden++ Hemmoor (ost) In der Nacht zum Montag wurde gegen 23:00 Uhr eine 60jährige Frau in ihrer Wohnung in einem Mehr-Familienhauses im Hemmoorer Georgsweg bewusstlos aufgefunden. Die hinzugerufene Polizei und der Notarzt stellten mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Hals und Körperbereich der Frau fest. Es besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Hemmorerin wurde dem Klinikum Stade zugeführt. Sie war bisher nicht vernehmungsfähig. Nach derzeitigem Ermittlungsstand richtet sich der Tatverdacht gegen den 20jährigen Enkelsohn, welcher im gleichen Hause wohnt. In der Wohnung der Verletzten konnte die Tatwaffe, ein größeres Küchenmesser, sichergestellt werden. Der 20jährige machte bisher keine Angaben zur Sache. Ein Tatmotiv ist bisher nicht bekannt. Ob durch das zuständige Gericht ein Haftbefehl erlassen wird, steht zur Zeit noch nicht fest. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Wandtresor gestohlen Nordenham (ost) Im Laufe des vergangenen Wochenendes drangen Diebe in ein Ärztezentrum an der Langenstraße in Nordenham-Einswarden ein. Zunächst betraten die Täter das Wartezimmer, anschließend durchsuchten sie die gesamte Praxis. Dabei erbeuteten sie einen Wandtresor. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell