POL-CUX: Geschäftseinbrüche in Nordenham
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Geschäftseinbrüche in Nordenham
Nordenham. In der Nacht zu Montag (06.04.09) drangen bislang unbekannte Täter im Gewerbegebiet "An der Sielbrücke" in Nordenham-Atens gewaltsam in einen Baumarkt ein und versuchten erfolglos, einen Geldschrank aufzubrechen.
Durch die brachiale Vorgehensweise der Täter wurde die gesamte Elektrik des Baumarktes beschädigt, so dass der Markt am Montagvormittag geschlossen bleiben musste und dadurch ein erheblicher Schaden entstanden sein dürfte. Zur Zeit wird geprüft, ob Werkzeug und andere Gegenstände entwendet wurden.
Anschließend suchten die Täter in der Nachbarschaft ein Schnellrestaurant auf, drangen auch hier gewaltsam ein und versuchten abermals erfolglos, einen Geldschrank aufzubrechen.
Hierbei wurden sie nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei vermutlich um 3.45 Uhr von einer Zeitungsausträgerin gestört und flüchteten.
Die Polizei geht von einer überörtlichen Tätergruppe aus, zumal in zurückliegender Zeit gleichgelagerte Einbruchdiebstähle im gesamten norddeutschen Raum zu verzeichnen sind.
Personen, die Hinweise zur Aufklärung der Einbrüche geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Nordenham, Tel.: 04731/99810, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell