POL-CUX: Pressemitteilung der Pol.-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 18.04.09
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Stadland-Alse: Autoaufbrecher durch Anwohner gestellt Nicht mit der Aufmerksamkeit von Anwohnern hatten ein 21-jähriger Nordenhamer und ein 27-jähriger Braker gerechnet, als sie am Samstag gegen 01.00 Uhr im Ortsbereich Alse zwei Pkw aufbrachen. Die Anwohner verfolgten die flüchtenden Täter und konnten sie der verständigten Funkstreifenbesatzung übergeben. Im Laufe des Samstag vormittags wurden schon bisher zwei weitere Pkw-Auf- brüche aus dem Bereich angezeigt. Die genaue Schadenshöhe steht zur Zeit noch nicht fest. In dem Zusammenhang werden weitere Geschädigte gebeten, sich mit der hiesigen Dienststelle unter der Rufnummer 04731/99810 in Verbindung zu setzen.
Nordenham: Verkehrsunfallflucht Vermutlich durch einen Fahrradfahrer wurde am Freitag zwischen 07.30 - 10.30 Uhr ein auf dem Parkstreifen der Hafenstraße, Höhe Hausnummer 37a, abgestellter Pkw am rechten Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt. Es entstand ein Schaden von 400,- Euro Zeugen werden gebeten, sich mit dem hiesigen Polizeikommissariat unter der Nummer 04731/99810 in Verbindung zu setzen.
Nordenham: Verkehrsunfallflucht in der Bergstraße Am Freitag gegen 14.35 Uhr wurde in der Bergstraße in Einswarden der geparkte Pkw eines 45 jährigen Bremerhaveners leicht beschädigt. Auch hier setzte der verursachende Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro. Auch hier werden eventuelle Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Nordenham in Verbindung zu setzen.
Butjadingen-Tossens: Touristin von Pkw angefahren Zu einem kuriosen Verkehrsunfall musste die Polizei am Freitag Vormittag gegen 09.55 Uhr nach Tossens zu einem Verbrauchermarkt. Eine 40 jährige Touristin aus Burg (Schleswig-Holstein) belud ihrenPkw und geriet an den Hinterreifen einer 62 jährigen Butjadingerin, die ihren Pkw gerade einparkte. Die Touristin wurde leicht verletzt. Ein Sachschaden entstand nicht.
Nordenham: 13-jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt Am Freitag gegen 14.45 Uhr überquerte ein 13 jähriger mit seinem Fahrrad die Oldenburger Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 47 jährigen Pkw-Fahrer aus Paderborn. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. An dem Pkw und dem Fahrrad entstand ein geschätzter Schaden von ca. 3000,- Euro.
Nordenham: Mit fast 2 Promille gegen Pkw Offensichtlich seinem erheblichen Atemalkoholwert von fast zwei Promille hat es ein 19-jähriger Nordenhamer zu verdanken, dass er am Freitag gegen 22.05 Uhr beim Durchfahren des Hohen Weges in Nordenham nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten Pkw stieß. An dem Fahrrad un dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000,- Euro. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Straf- verfahren eingeleitet.
Otterndorf: 46 Euro-Paletten entwendet In der Nacht zu Freitag entwendeten bislang unbekannte Täter vom Gelände eines Einkaufsmarktes am Liebesweg 46 Euro-Paletten. Da die Paletten vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurden, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte unter 04721/573-0.
Cuxhaven: Ölwechsel der besonderen Art Ein 44-jähriger Mann aus der Küddowstr. wechselte am Freitag gegen 15.30 Uhr das Motoröl seines Pkw. Allerdings brachte er das Altöl nicht zu einer entsprechenden Sammelstelle, sondern schüttete es in einen Regenwasserabfluss im Bereich eines dortigen Parkplatzes. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Cuxhaven-Lüdingworth: Alkoholfahrt endete im Graben Am Samstag gegen 02.50 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann aus Otterndorf die K5, aus Wanna kommend, in Fahrtrichtung Lüdingworth. Vermutlich aufgrund von Alkoholbeeinflussung und überhöhter Geschwindigkeit kommt der junge Mann mit seinem Opel Corsa in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlägt sich im Seitenraum. Der Fahrer kann sich durch die zerstörte Frontscheibe selbst aus dem Pkw befreien und wird leichtverletzt dem Krankenhaus zugeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell