POL-CUX: Einbrüche und Unfälle
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Gemeindebüro
Köhlen (LK Cuxhaven). Noch unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in das Gemeindebüro in Köhlen ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Anschließend brachen der oder die Täter auch in den angrenzenden Spielkreis ein und entwendeten auch hier eine geringe Menge Bargeld. Das erlangte Diebesgut steht in keinem Verhältnis zum angerichteten Gesamtsachschaden, den die Polizei auf 5.000 Euro schätzt.
++++++++++
Einbruch in Gästezentrum
Nordholz, Spieka. Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Montagabend, 18:15 Uhr, und Dienstagmorgen, 8:15 Uhr, ein rückwärtiges Fenster vom Gästezentrum in der Wurster Straße auf. Im Gebäude wurden diverse Schränke durchsucht und etwas vorgefundenes Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt über hundert Euro.
++++++++++
Sekundenschlaf am Steuer? Lkw gerät in Böschung
Driftsethe. Am Dienstag gegen 15.40 Uhr kam ein 53-jähriger LKW-Fahrer aus Bassum etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Hagen in Fahrtrichtung Bremen mit seinem Lkw nach rechts von der Fahrbahn der Autobahn (A 27) ab. Erste in der dortigen Böschung gelang es ihm, seinen Lkw zum Stehen zu bringen. Der 53-Jährige blieb bei dem Unfall nach Polizeikenntnis unverletzt. Allerdings entstand an Lkw und an den Verkehrseinrichtungen ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Zum jetzigen Ermittlungsstand vermuten die Beamten Sekundenschlaf beim Lkw-Fahrer als Unfallursache.
++++++++++
Überholvorgang endete im Straßengraben - Fahrer nach "Baumunfall" schwerverletzt
Bülkau. Am Mittwoch, um 7 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Wingster mit seinem Pkw die L 144 von Bülkau kommend in Richtung Odisheim. Auf einer langen Geraden beabsichtigte er, eine Kolonne von drei Fahrzeugen zu überholen. Als er dabei auf den linken Grünstreifen geriet, lenkte er gegen und kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Anschließend stieß der Wagen mit hoher Wucht im rechten Seitenraum gegen mehrere Straßenbäume. Der Unfallwagen blieb total beschädigt im Straßengraben liegen. Der Unfallfahrer wurde schwerverletzt dem Krankenhaus Otterndorf zugeführt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro.
++++++++++
Leichtverletzter Motorradfahrer
Nordenham. Am Dienstagmittag wurde ein 30-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße leicht verletzt. Der Nordenhamer fuhr gegen 13 Uhr von der Deichgräfenstraße in die Bahnhofstraße, als er in Höhe des dortigen Cafes die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zu Fall kam. Das Motorrad stieß dann auf der Gegenfahrbahn mit einem Opel zusammen. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 3.500 Euro.
++++++++++
Auffahrunfall - 47-Jährige leicht verletzt
Nordenham-Rahden. Gegen 14 Uhr kam es am Dienstag an der Einmündung der Burhaver Straße auf die B212 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Frau leicht verletzt wurde. Sie hielt ordnungsgemäß mit ihrem Twingo an der Kreuzung an, als eine 62-jährige Burhaverin, die mit ihrem Golf in gleicher Richtung unterwegs war, offenkundig kurzfristig nicht auf den Straßenverkehr achtete und auf den Twingo auffuhr. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell