POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 24.05.2009, Nachtrag --- Tauchunfall und VU mit---
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 24.05.2009
Nachtrag
Bereich Cuxhaven
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Wanna. Ein Krad mit Beiwagen geriet am 24.05.2009, gegen 10.55 Uhr, in einer scharfen Rechtskurve auf der Kreisstraße K 5 (Kirchweg), Fahrtrichtung Ahlen-Falkenberg, auf die Gegenfahrbahn. Der 58-jährige männliche Kradfahrer geriet sogar bis auf den gegenüberliegenden Grünstreißen. Jedoch berührte der Beiwagen mit der 52-jährigen weiblichen Insassin den entgegenkommenden Kleinwagen auf dessen Beifahrerseite. Der 22-jährige Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt, jedoch mußte die Beiwageninsassin stationär in ein Krankenhaus verbracht werden. Lebensgefahr besteht jedoch nach derzeitigen Wissensstand nicht.
Bereich Hemmoor
Am Freitag, 22.Mai 2009 kam es gegen 11.15 Uhr zu einem Tauchzwischenfall im Kreidesee Hemmoor. Während eines Tauchganges geriet ein 15-jähriger (ausgebildeter, mehrjähriger) Taucher aus dem Rheinland (Bingen) in Begleitung anderer Taucher in etwa 28 m Tiefe in Panik. Nach dem Aufstieg mußte er sich an Land übergeben und wurde mit dem vorsorglich alarmierten Rettungshubschrauber in die Deko-Kammer Bremen geflogen, wo er am nächsten Tag ohne weiteren Behandlungen entlassen wurde.
Weitere Anlässe polizeilichen Einschreitens sind nicht berichtenswert, beziehungsweise unterliegen dem Sachbearbeitervorbehalt.
Kühne, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell