POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch für den 07.06.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannter Toter aus Elbe geborgen Cuxhaven: Gestern Abend gegen 20.50 Uhr meldete ein Zeuge eine in Höhe der Kugelbake im Elbwasser treibende tote Person. Der männliche Leichnam wurde geborgen und bis zur Klärung der Umstände und der Identität beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Einbruch in Gartenlaube Cuxhaven: Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Donnerstag bis Samstag gewaltsam in eine Gartenlaube des Kleingartenvereins an der Sahlenburger Chaussee ein und entwendeten technische Gerätschaften sowie diverse Getränke. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Tel.: 04721/5730 zu melden.
Diebstähle auf Campingplatz Cappel-Neufeld: Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag zu Samstag auf dem Campingplatz in Cappel-Neufeld diverse Getränkekisten, die an verschiedenen Wohnwagen abgestellt waren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Tel.: 04721/5730 zu melden.
Versuchter Diebstahl aus PKW Nordenham: Bislang unbekannte Täter öffneten am frühen Sonntagmorgen an einem an der Bonner Straße geparkten PKW VW-Golf die Motorhaube und versuchten, die Autobatterie zu entwenden. Dabei wurden sie von einem Anwohner überrascht und flüchteten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter Tel.: 04731/99810 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Diebstahl eines Pferdeanhängers Osten: Am Samstag, in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück am Achthöfener Deich einen Pferdeanhänger mit dem grünen Kennzeichen OS-RX 156. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Hemmoor unter 04771-6070 entgegen.
Verkehrsunfall beim Abbiegen Lamstedt: Am Samstag gegen 16.20 Uhr wollte der Fahrer eines Kleinbusses aus Hemmoor in Lamstedt, Basbecker Straße, von einem Parkplatz nach links auf die B 495 abbiegen und übersah beim Einfahren in den fließenden Verkehr den bevorrechtigten Pkw eines Mannes aus Lübeck, der seinerseits nach links auf den Parkplatz abbiegen wollten. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Pkw-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn Oberndorf: Am Samstag gegen 20.20 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus Bargstedt mit seinem Kleinbus die L 113 aus Richtung Oederquart in Richtung Oberndorf und geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Hemmoor konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin Hemmoor: Am Samstag gegen 17.10 Uhr fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Ihlienworth von einem Tankstellengelände der Hemmoorer Hauptstraße, um nach links in Richtung Cuxhaven abzubiegen. Dabei übersah er eine 20-jährige Radfahrerin aus Hemmoor, die auf dem Fahrradweg in Richtung Stade fuhr. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Weiterhin entstand Sachschaden.
Betrunken mit Pkw in den Graben Wingst: Bereits am Freitagabend befuhr ein 19-jähriger aus Wingst mit einem Pkw die Straße Griftdeich in Wingst, geriet aufgrund von Alkoholgenuss und unangemessener Geschwindigkeit ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte in einen wasserführenden Graben und blieb auf dem Dach liegen. Bei der Aufnahme des Unfalls wurde Alkoholgenuss beim Fahrer festgestellt, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Weiterhin war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Schaden wird auf 1500,- Euro geschätzt.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Hemmoor: Am Samstagmorgen fuhr eine 40-jährige Einwohnerin aus Hemmoor mit ihrem Pkw vom Fahrbahnrand der B 73 in Hemmoor in Richtung Cuxhaven an, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Sie stieß mit dem Pkw eines 46-jährigen Pkw-Fahrers aus Oldendorf zusammen, der die B 73 in Richtung Cuxhaven befuhr und richtete Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro an. Nach dem Zusammenstoß wendete die Verursacherin und entfernte sich unerlaubt in Richtung Hechthausen. Sie konnte ermittelt werden und muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Künsting
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell