POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch für den 27.06.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Gaststätteneinbruch - diverse Getränke entwendet Nordholz: Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag gewaltsam in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße ein und entwendeten diverse Getränke. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Tel.: 04721/5730 zu melden.
Straßenraub an der "Hermine" Cuxhaven: In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein Raub in der Deichstraße nahe der "Hermine". Das 29-jährige männliche Opfer kam mit einer ihm unbekannten Person ins Gespräch. Mitten im Gespräch wendete der Täter plötzlich körperliche Gewalt an und verlangte die Herausgabe von Bargeld und Schmuck. Nachdem das Opfer auf die Forderung einging, flüchtete der Täter unerkannt. Die polizeilichen Ermittlungen nach dem Täter dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Tel.: 04721/5730 zu melden.
Wieder beschädigte Strandkörbe Cuxhaven: Am Freitagabend kam es zu Sachbeschädigungen an Strandkörben am Altenbrucher Bahnhof. Der vermutlich noch jugendliche Täter wurde durch einen Zeugen beobachtet. Die alarmierte Polizei konnte am Tatort noch eine verdächtige Person feststellen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen und geschädigte Strandkorbbesitzer werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Tel.: 04721/5730 zu melden. Weiterhin wurden in der Nacht zu Samstag mehrere Strandkörbe in der Grimmershörnbucht mutwillig beschädigt. Auch hier werden Zeugen und geschädigte Strandkorbbesitzer gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Tel.: 04721/5730 zu melden.
Flüchtige Diebin nach Ladendiebstahl Cuxhaven: Nach einem Ladendiebstahl am Freitagmittag im Real-Markt versuchte die Täterin vor dem Ladendetektiv zu flüchten. Die 64-jährige Frau aus Cuxhaven konnte vom Ladendetektiv am Bahnhof gestellt und der Polizei übergeben werden. Bei der polizeilichen Überprüfung gab die Diebin noch falsche Personaldaten an. Neben der Strafanzeige wegen Ladendiebstahls wird gegen die Frau nun noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da sie gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten wissentlich unrichtige Angaben zu ihrer Person machte.
Diebstahl im Hallenbad Nordenham: Unbekannte Täter öffneten am Freitagnachmittag mit einem gefundenen Spindschlüssel einen Schrank in der Umkleidekabine des Hallenbades in Nordenham und entwendeten aus dem Schrank Bargeld. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte unter Tel.: 04731/99810 bei der Polizei Nordenham.
Einbruch in Schule Jade: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Freitag gewaltsam in die Schule in Jaderberg ein und entwendeten dort einen Flachbildschirm. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1500EUR. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte unter Tel.: 04731/99810 bei der Polizei Nordenham.
Mehrere Sachbeschädigungen Nordenham: Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht zu Freitag mit Spraydosen in der Walther-Rathenau-Straße, Bonner Straße und der Hannoverschen Straße in Nordenham mehrere Garagen. Es entstand Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte unter Tel.: 04731/99810 bei der Polizei Nordenham.
Unfall beim Überholen Nordenham/Abbehausen: Eine 75-jährige Opel-Fahrerin aus Burhave befuhr am Freitag gegen 11.45 Uhr die Butjadinger Straße in Abbehausen. Als sie eine 71-jährige Rollerfahrerin überholte, setzte diese plötzlich den Blinker nach links und bog ab. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt die Rollerfahrerin Prellungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 700EUR
Unfall an der Grundstücksausfahrt Nordenham: Eine 18-jährige Nordenhamerin fuhr am Freitag gegen 16.05 Uhr mit ihrem Renault von einem Grundstück auf die Magdalenenstraße. Hierbei übersah sie einen 36-jährigen Golffahrer aus Nordenham, der die Magdalenenstraße in Richtung Walther-Rathenau-Straße befuhr. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 5500EUR.
Unfallflucht Nordenham: Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Atenser Allee wurde der geparkte Pkw Seat, Farbe schwarz, einer 47-jährigen Nordenhamerin am 26.06.2009 zwischen 15.45 und 16.05 Uhr an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200EUR Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte unter Tel.: 04731/99810 bei der Polizei Nordenham.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Künsting
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell