POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch für den 28.06.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Straßenraub Cuxhaven: Unbekannte Täter sprachen in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein 41-jähriges Opfer an im Park am Wasserturm an. Anschließend wurde das männliche Opfer beleidigt, niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Täter flüchteten und ließen das hilflose Opfer verletzt im Park zurück. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/5730 bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.
Mehrere beschädigte Pkw Cuxhaven: Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Freitag zu Samstag mehrere geparkte Pkw in der Wagnerstraße. Die Täter traten gegen die Außenspiegel und verursachten einen nicht unerheblichen Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/5730 bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.
Betrunkener Radfahrer verursachte einen Verkehrsunfall Cuxhaven: Am Samstagnachmittag stürzte ein betrunkener Radfahrer gegen einen Pkw. Dabei verletzte sich der 47-jährige Mann aus Cuxhaven leicht und musste ärztlich versorgt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Radfahrer einen Wert von 2,27 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. An dem Pkw entstand Sachschaden.
Unfallflucht Cuxhaven: Am Samstag zwischen 14.00 und 15.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz des Dorffestes in der Spanger Straße einen geparkten VW Caddy und flüchtete anschließend unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/5730 bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.
Betrunkener Jugendlicher nimmt unbefugt einen Pkw in Gebrauch und verursacht einen Verkehrsunfall Cuxhaven: In den frühen Morgenstunden kommt ein 17-jähriger Cuxhavener mit einem Pkw in einer Kurve der Gartenstraße von der Fahrbahn ab und fährt in einen Vorgarten. Der alkoholisierte Jugendliche hatte zuvor den Fahrzeugschlüssel entwendet und den Pkw unbefugt in Gebrauch genommen. Sein Beifahrer flüchtete vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/5730 bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.
Feuer im Imbiss Bad Bederkesa: Am Samstagabend brach ein Feuer in einem Imbiss in der Bergstraße aus. Die Brandursache konnte noch nicht zweifelsfrei bestimmt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Schloss eines Schlagbaumes entwendet Altenbruch: Unbekannte Täter entfernten in der Nacht von Freitag zu Samstag die Verriegelung samt Schloss eines neu aufgestellten Schlagbaumes in der Straße Am Weddel. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/5730 bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.
100 km/h mehr als erlaubt im Baustellenbereich Hemmoor: Am Samstag führte die Polizei Hemmoor eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle auf der unfallträchtigen L 116 zwischen Lamstedt und Laumühlen durch, nachdem Beschwerden über sog. "Raser" vorlagen. Im dortigen Baustellenbereich (Rollsplitt auf der gesamten Fahrbahn) liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit derzeit bei 40 km/h. Allein in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr wurden mehrere Autofahrer mit derart hohen Geschwindigkeiten gemessen, sodass diese mit Fahrverboten und entsprechenden Bußgeldern rechnen müssen. Trauriger "Spitzenreiter" war ein PKW-Fahrer aus dem Landkreis Stade mit einem gemessenen Wert von 140 km/h.
Unfall auf der A 27 Langen: Am 26.06.09 gegen 11.05 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Pkw und Anhänger die A 27 in Richtung Bremen. In Höhe km 97,45 erlitt der Pkw-Fahrer auf dem Hauptfahrstreifen nach eigenen Angaben einen Schwächeanfall und fuhr auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Hierdurch geriet der Pkw mit Anhänger ins Schleudern. Der Anhänger riss ab, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Der Pkw geriet in den rechten Seitenraum und prallte dort gegen mehrere Bäume. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 15.000 Euro.
Cabrio beschädigt Rodenkirchen: Unbekannte Täter zerschnitten in der Nacht zu Samstag in Rodenkirchen das Verdeck eines Ford Cabrios, beschädigten den Auspuff und entwendeten die Antenne des Pkw. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, melden sich bitte unter Tel.: 04732/389 bei der Polizei in Stadland.
Parkplatzunfall Nordenham: Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Nordenham kam es am Samstagnachmittag gegen 14.00 Uhr beim Ausparken zu einem Zusammenstoß zwischen zwei rückwärts ausparkenden Pkw. Dabei wurden der Opel einer 35-jährigen Nordenhamerin und der Chevrolet eines 39 Jahre alten Mannes aus Bad Laer beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von 3000EUR. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte unter Tel.: 04731/99810 bei der Polizei Nordenham.
Unfall zwischen Radfahrern Nordenham: Am Samstag gegen 14.45 Uhr ereignete sich an der Ausfahrt eines Einkaufsmarktes an der Atenser Allee ein Unfall zwischen drei Radfahrern. Zwei der Radfahrer bogen mit ihren Rädern vom Parkplatz des Marktes nach links auf den Radweg ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer 71-jährigen Nordenhamerin, die mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem rechten Radweg fuhr. Die 71-jährige stürzte mit ihrem Rad und verletzte sich leicht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte unter Tel.: 04731/99810 bei der Polizei Nordenham.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Künsting
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell