POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 17.07.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cuxhaven / Einbruchsversuche In der Nacht zu Freitag, 17.07.2009, versuchten unbekannte Täter in eine Seniorenresidenz in Cuxhaven einzubrechen. Sie hebelten an einer Fenstertür, gelangten aber nicht in das Gebäude. Bei einem weiteren Einbruchsversuch im Karkweg in Cuxhaven-Altenwalde, bohrte der unbekannte Täter ein Loch in den Rahmen eines Fensters, um so den Fenstergriff bewegen zu können. Die Geschädigten waren anwesend und bemerkten den Einbruchsversuch. Der Täter flüchtete. Bereits in der Nacht zu Donnerstag war ein Reisebüro in der Innenstadt von Cuxhaven das Ziel unbekannter Einbrecher. Sie versuchten die Haupteingangstür aufzuhebeln. Es gelang ihnen allerdings nicht.
Cuxhaven / Tageswohnungseinbruch Am Donnerstag, 16.07.2009 drückten unbekannte Täter das Schlafzimmerfenster einer Wohnung in der Ostpreußenstraße auf und stiegen in die Wohnung ein. Sie entwendeten eine Stereoanlage und ein Sparbuch.
Esenshamm / Betrunkener schlägt Autofahrer und droht mit Messer Ein 36-jähriger Nordenhamer wurde am Donnerstagabend während einer Autofahrt leicht verletzt. Er war einer von drei Beifahrern in einem Hyundai. Man fuhr auf der Bundesstraße 212 in Richtung Brake, als ein weiterer Beifahrer, ein 58-Jährigen, wh. in Brake, im vollbesetzten PKW plötzlich um sich schlug und den Nordenhamer im Gesicht traf. Der 19-jährige Fahrer des Hyundai hielt nun an, um dem Opfer zu helfen.. Der Täter stieg auch aus und bedrohte die Insassen mit einem Messer. Danach lief der Mann mit seinem Hund auf der Bundesstraße in Richtung Brake. Die alarmierte Polizei nahm den Mann fest, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Das geschlagene Opfer erlitt leichte Verletzungen durch den Angriff.
Lintig / Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person Am Donnerstag, 16.07.2009, kam es gegen 19.25 Uhr auf der L 128, Gemarkung Lintig, zu einem Verkehrsunfall. Eine 18Jährige wollte außerhalb der geschlossenen Ortschaft mit ihrem PKW Mazda von der L 128 nach links in eine Seitestraße einbiegen. Sie hielt an und wollte den Gegenverkehr vorbeilassen. Auf das stehende Fahrzeug prallte von hinten ungebremst ein Audi, gefahren von einem 79Jährigen. Er schob den Mazda in die Gegenfahrbahn und ein Kradfahrer, 38Jahre alt, konnte diesem Hindernis nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Mazda. Der 38Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die L 128 musste voll gesperrt werden.
Neuenwalde / Brand eines Wohnhauses Am Donnerstag, 16.07.2009, gegen 13.45 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Neuenwalde. Während die Eigentümer im Keller des Hauses, in ihrem Büro arbeiteten, hörten sie plötzlich einen lauten Knall und das Splittern von Glas. Sie stellten fest, dass der Wintergarten des Hauses in Flammen stand. Die freiwilligen Feuerwehren aus den Ortschaften Langen, Neuenwalde, Krempel und Hoißel, konnten verhindern, dass das Feuer auf Nachbargebäude übergriff. Aber das betroffene Haus brannte im Obergeschoss fast vollständig aus und wurde so in Mitleidenschaft gezogen, dass ein Gesamtschaden von 120.000 Euro entstand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Kontaktdaten: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Bereich Öffentlichkeitsarbeit Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573-305 E-mail: ruediger.kurmann@polizei.niedersachsen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell