POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch für den 08.08.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Sommerabend am Meer Cuxhaven: Der diesjährige traditionelle Sommerabend am Meer wurde von ca. 45000 Besuchern frequentiert. Die deutliche Steigerung der Besucherzahl wird auf die Vorbeifahrt der Queen Mary 2 zurückgeführt. Nachdem die Veranstaltung größtenteils störungsfrei verlief, kam es zum Ende hin zu vermehrten Aggressionsdelikten. Die Polizei nahm insgesamt 8 Strafanzeigen und diverse Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz auf.
Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer - Zeugen gesucht Otterndorf: Am 17.08.2009 gegen 16.20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Schleusenstraße in Otterndorf. Ein 58-jähriger Radfahrer aus Dortmund hatte sich zum Linksabbiegen auf der Fahrbahn eingeordnet, als ein Pkw-Fahrer mit seinem Opel von hinten auf das Fahrrad auffuhr. Der Radfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu. Der verursachende Pkw-Fahrer flüchtete mit seinem Opel Meriva mit Cuxhavener Kennzeichen unerkannt. Gegen den Pkw-Fahrer wird ein Verfahren wegen Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/5730 bei der Polizei in Cuxhaven oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Verkehrsunfall mit Hund - Zeugen gesucht Beverstedt: Am 07.08.2009 um 22.00 Uhr ereignete sich auf der B71 in Beverstedt-Taben ein Verkehrsunfall, bei dem ein dunkelgrauer Huskyrüde ohne Halsband und Marke von einem Pkw angefahren wurde. Wer kann Hinweise zum Unfall und zum Besitzer des Hundes geben. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04706/9480 bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.
Einbruch in Arztpraxis Nordenham: Am Freitagabend, dem 07.08.09, drang ein 29-jähriger Nordenhamer in eine Arztpraxis an der Walther-Rathenau-Straße ein. Dort entwendete er diverse Medikamente. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte dies und verständigte die Polizei. Durch die Funkstreifenwagenbesatzung konnte der Beschuldigte nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Bei ihm wurden Medikamente im Wert von schätzungsweise 500 Euro sichergestellt. Eine größere Menge an Medikamenten hatte der Täter bei der Flucht am Tatort zurückgelassen . Beim Eindringen verursachte der Beschuldigte zusätzlich einen Schaden in Höhe von schätzungsweise 700 Euro.
Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person Stadland - Reitland: Am Freitagmorgen, dem 07.08.2009, ereignete sich gegen 07:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Reitlander Straße in Reitland. Eine 47-jährige Stadländerin wollte mit ihrem PKW Nissan nach links in die Sackstraße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden PKW Renault einer 44-jährigen aus Rastede. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Renault zur Seite gedrückt wurde und ins Schleudern kam. Die 44-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden in einer Höhe von schätzungsweise 18.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Thomas Künsting
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell