POL-CUX: Fahranfänger war viel zu schnell + Zeugen für Farbschmierereien gesucht + Sportliche Einbrecher in Brake unterwegs + Berauscht und betrunken ohne Führerschein in gestohlenem Fahrzeug verunfallt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Fahranfänger war viel zu schnell
Beverstedt-Heyerhöfen. Ein 19-jähriger Beverstedter fuhr in der Nacht auf Donnerstag mit seinem VW Golf (Motorleistung über 200 PS), die B 71 in Richtung Beverstedt und wurde kurz nach Mitternacht auf dem Teilstück zwischen Heerstedt und der Einmündung Heyerhöfen durch Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf nach durchgeführter Lasermessung mit 164 km/h (erlaubt: 100 km/h) gestoppt. Der Azubi gab reumütig zu, dass er zu schnell gefahren sei und äußerte zudem, dass er aufgrund weitere Verkehrsverstöße gerade eine Nachschulung absolviert habe.
Nunmehr drohe ein weiteres Bußgeld in Höhe von 240 Euro, sowie 4 Punkte zu den bereits vorhandenen 9 Punkten, was neben der Überprüfung der theoretischen Kenntnisse im Straßenverkehr eine weitere Nachschulung zur Folge haben wird.
Nach Beendigung der Kontrolle hatte der Inhaber des Probeführerscheines offenbar völlig die aufgezeigten Konsequenzen verdrängt und beschleunigte seinen getunten Pkw in bekannter Manier in Richtung Heimat.
+++++++++++++++++++++++++
Zeugen für Farbschmierereien gesucht
Bad Bederkesa. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschmierte jemand die Hauswände von zwei Geschäftshäusern in der Mattenburger Straße mit grüner Farbe. Die Polizei vermutet, dass die Person dabei von Zeugen bemerkt worden ist. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Bederkesa zu melden.
++++++++++++++++++++++++++
Sportliche Einbrecher in Brake unterwegs
In der Nacht zu Donnerstag drangen noch unbekannte Täter in den Bürobereich eines Fischveredelungesbetriebes im Braker Innenhafen ein. Der oder die Täter verschafften sich durch zwei rückwärtige Fenster Zugang zum Objekt. Hier wurden die Scheiben eingeschlagen. Die Fenster befinden sich im ersten Stock des Gebäudes. Die Einbrecher mussten für den Einstieg einige Höhenmeter überwinden und dabei Sportlichkeit beweisen. Im Innern wurden die Büroräume durchsucht und aus zwei Kassen vorgefundenes Bargeld entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter der Rufnummer 04401 / 935150 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++
Berauscht und betrunken ohne Führerschein in gestohlenem Fahrzeug verunfallt
LK Cuxhaven. Donnerstagfrüh gegen 4:20 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein VW Golf auf, der in "Schlangenlinie" auf der A 27, in Richtung Cuxhaven, unterwegs gewesen ist. Das Fahrzeug konnte von dem Streifenwagen überholt werden und sollte an der Anschlussstelle Überseehäfen von der Autobahn gelotst werden. Den Weisungszeichen kam der jugendliche Fahrzeugführer allerdings nicht nach. Stattdessen überholte er den Streifenwagen linksseitig, um dann abrupt in die Anschlussstelle Überseehäfen einzufahren. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das im Seitanraum zu liegen kam. Der Unfallverursacher kletterte aus dem Pkw und versuchte zu fliehen. Er konnte am Wildschutzzaun der Autobahn gestellt werden. Bei der folgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrer stark alkoholisiert (deutlich mehr als 1,1 Promille) war und zudem unter Drogeneinfluss stand. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Die Befragung des Halters ergab, dass der Pkw in der letzten Nacht aus einer Garage entwendet worden war. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Gartenlaube
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag in eine Gartenlaube eines Kleingartenvereins im Feldweg ein. Aus der Laube wurden mehrere Getränke und eine Fahrradanhänger gestohlen. Der entstandene Schaden beträgt etwa 150 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell