POL-CUX: Vermeintliches Diebesgut aufgefunden + Polizei sucht Geschädigte (BILDANLAGE in digitaler Pressemappe)
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Vermeintliches Diebesgut aufgefunden + Polizei sucht Geschädigte
Ein 33-jähriger Cuxhavener wurde wegen einer Raubtat zum Nachteil eines 55-jährigen Mannes aus Cuxhaven vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, sein Opfer am 05.08. nach einem gemeinsamen Trinkgelage im Innenstadtbereich beraubt zu haben. Der Tatverdächtige und auch sein 23- jähriger Bruder stehen zudem im Verdacht, mehrere Wohnhauseinbrüche begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen wurden diverse beweiserhebliche Gegenstände, die nur zum Teil Straftaten zugeordnet werden konnten, aufgefunden. Auch Schmuckuckteile (Uhren, Ketten, Ringe, Armbänder), hauptsächlich Silberschmuck, waren darunter.
Zudem wurden elektronische Geräte, z.B. ein großer Plasmafernseher, Spielekonsole mit Spielen und CD's, Digital Receicer, Videokamera, und eine hochwertige Digitalkamera aufgefunden.
Außerdem wurden noch zwei Schlüsselbunde, altes Münz - und Scheingeld, Medikamente und eine Schreckschusswaffe beschlagnahmt.
Es kann davon ausgegangen werden, dass die aufgeführten Gegenstände ebenfalls aus Straftaten stammen dürften.
Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden. Bislang machen die beiden Tatverdächtigen keine umfassenden Angaben zu den mutmaßlichen Einbrüchen. Auch den vermeintlichen Raub gesteht der 33-Jährige nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell