POL-CUX: Unbekannter tarnt sich als Hotelgast - Hotelangestellte überfallen + Einbruch in Straßenmeisterei + Vier Unfälle an einem Morgen - 27.500 Euro Schaden auf der Autobahn
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannter tarnt sich als Hotelgast - Hotelangestellte überfallen
Cuxhaven. In der Nacht von Samstag auf Sonntag überfielen zwei noch unbekannte Täter eine Hotelangestellte und stahlen den Inhalt aus einem Tresor. Die Angestellte wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Am frühen Sonntagmorgen gegen 3:25 Uhr bat ein etwa 1,80 Meter großer Mann, der sich wie ein Geschäftsmann gekleidet hatte, die Angestellte um ein Zimmer in dem renommierten Hotel in der Cuxhavener Straße. Die Hotelangestellte öffnete die verschlossene Tür und wurde sogleich von dem Mann überwältigt. Ein Mittäter betrat nun ebenfalls den Hotelbetrieb, verschaffte sich den Tresorschlüssel und entwendete den Inhalt aus dem Wertgelass der Rezeption. Anschließend flüchteten die beiden Männer mit ihrer Beute in Höhe von mehreren tausend Euro Bargeld vom Tatort. Der vermeintliche Hotelgast wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß, längere, braune Haare, rundes Gesicht, akzentfreies Deutsch, markante Nase. Er trug eine dunkle Hose und ein blaues Nadelstreifenjacket. Der zweite Täter war maskiert. Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Ergreifung der Täter. Zeugen, denen in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder zur Tatzeit gegen 3:25 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++
Einbruch in Straßenmeisterei
Hagen. Im Zeitraum von Freitag (21.08.) bis Montag (24.08.09) begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Gelände der Straßenmeisterei in Hagen. Mit einer vorgefundenen Schaufel wurde ein Fenster zu den Büroräumen aufgehebelt. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Büroräume und entwendeten eine geringe Menge vorgefundenes Bargeld und einen sogenannten Pocket-PC. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel.: 04706 / 9480 zu melden.
++++++++++
Vier Unfälle an einem Morgen - 27.500 Euro Schaden auf der Autobahn
Schwanewede. Die Polizei Langen registrierte am Montagvormittag in der Zeit zwischen 09.40 und 11.25 Uhr mehrere Verkehrsunfälle im Bereich der Gemarkung Schwanewede. Im dortigen Baustellenbereich kam es auf der Autobahn (A 27) in Fahrtrichtung Süden zu vier Verkehrsunfällen mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen. Bei den Unfällen wurde ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 27.500 Euro. Bei allen Unfällen wurde von der Polizei als Ursache Unaufmerksamkeit bzw. zu geringer Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen festgestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell