POL-CUX: Suche nach Nancy Köhn dauert an (Flugblatt als Download)+ Haus stürzte bei Renovierungsarbeiten ein + Jugendliche von Seniorin umgefahren + Einbrüche in Brake
Ein Dokument
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Suche nach Nancy Köhn dauert an (Flugblatt als Download)
Cuxhaven/Hechthausen/Hagenow/Hamburg. Auf der Suche nach der 26-jährigen Nancy Köhn haben Ermittler der EG "Nancy" am heutigen Dienstagmorgen in einer gemeinsamen Aktion mit Hamburger Kollegen Plakate in Hamburg veröffentlicht. Das Flugblatt zeigt ein Bild der Vermissten sowie ein Foto von ihrem Pkw. Außerdem enthält es Fragen der Ermittler an mögliche Zeugen. Zum Beispiel fragen die Beamten: "Wer parkte diesen blauen Ford Mondeo auf diesem Parkplatz im Stadtteil Allermöhe, auf dem Parkplatz der S-Bahnstation Mittlerer Landweg?" Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel.: 04721 / 5730). Nancy Köhn war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im März 2009 im Besitz eines blauen Ford Mondeo mit dem amtlichen Kennzeichen CUX - LW 562. Dieses Fahrzeug wurde am 30. April 2009 von der Polizei Hamburg im Stadtteil Allermöhe, auf dem Parkplatz der S-Bahnstation Mittlerer Landweg, festgestellt. Kurz darauf wurde der Wagen abgeschleppt und zeitnah verschrottet. Zuvor wurde das Fahrzeug von Amts wegen geöffnet. Eine entsprechende Vermisstenanzeige lag zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass Nancy Köhn vermutlich zwischen dem 12.März 2009 und dem 18. März 2009 verschwunden ist. Die Ermittler vermuten, dass der jungen Frau etwas zugestoßen ist: "Nach Würdigung der Gesamtumstände können wir ein Tötungsdelikt nicht ausschließen." Der Verdacht richte sich laut Auskunft der Polizeisprecherin in erster Linie gegen den Lebensgefährten.
+++++++++++++++++
Haus stürzte bei Renovierungsarbeiten ein
Cuxhaven. Dienstagvormittag gegen 10 Uhr stürzte in der Bernhardstraße ein leer stehendes Wohnhaus bei Ausschachtungsarbeiten am Mauerwerk ein. Die rechte Seitenwand kippte gegen den Eingangsbereich eines Nachbarhauses. Hierbei verletzte sich eine 56-Bewohnerin leicht im Nackenbereich, als sie sich ruckartig umdrehte. Der Giebel des betroffenen Hauses stürzte nach vorn auf den Gehweg. Dabei wurde niemand verletzt. Für Sicherungsmaßnahmen wurde die Straße zeitweise gesperrt. Das Bauordnungsamt der Stadt Cuxhaven war vor Ort. Das Haus musste wegen Einsturzgefahr abgerissen werden. Der Schaden beträgt etwa 60.000 Euro zuzüglich noch zu beziffernder Schäden umliegender Häuser. Die Polizei ermittelt derzeit gegen unbekannt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Baggerarbeiten wurden rund um das Haus durchgeführt, um das Fundament auszubessern. Hierbei kam es zu dem Einsturz.
+++++++++++++++++++++
Jugendliche von Seniorin umgefahren
Cuxhaven. Sonntagabend zwischen 19:45 und 20 Uhr befuhr eine 15-jährige Radlerin die Fittergasse und wollte nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen. Von dem Tankstellengelände fuhr zu dem Zeitpunkt eine ältere Radfahrerin in Richtung Fittergasse und kollidierte dabei mit dem Rad der Jugendlichen. Das Mädchen stürzte und zog sich dabei leichte Beinverletzungen zu. Ihr Fahrrad wurde beschädigt. Die etwa 70-jährige Kontrahentin mit auffallend langen grauen Haaren entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die 15-Jährige zu kümmern. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel.: 04721 / 5730 zu melden.
++++++++++++++++++++++
Einbrüche in zwei Braker Geschäfte mit anschließendem Pkw-Diebstahl
Nach bisherigen Feststellungen verschafften sich bislang unbekannte Täter im Tatzeitraum zwischen Sonntagabend, 20:45 Uhr, und Montagfrüh, 4.30 Uhr, widerrechtlich Zugang zu zwei Geschäften in der Kirchenstraße in Brake. Hierzu wurde zunächst die Haupteingangstür eines Geschäftes aufgehebelt. Die Räumlichkeiten wurden anschließend nach Diebesgut durchsucht. Dazu wurden im Gebäudeinneren weitere Türen aufgebrochen. So gelangten der oder die Täter auch in das zweite betroffene Geschäft, das direkt angrenzt. Entwendet wurden vorgefundenes Bargeld sowie mehrere Fahrzeugschlüssel. Weiterhin wurde ein dazugehöriger Pkw Renault Twingo von dem oder den Tätern mitgenommen. Dieser wurde aber bereits in den frühen Morgenstunden auf dem rückwärtigen Parkplatz der Berufsbildenden Schulen in Brake aufgefunden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04401 / 9350 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell