POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch für den 27.09.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Arbeitsunfall mit schwer verletzter Person Nordenham: Am Freitag, 25.09.2009, kam es gegen 15:30 Uhr in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Johannastraße in Nordenham zu einem Arbeitsunfall. Dabei wurde ein 36 jähriger Nordenhamer so schwer verletzt, dass er nach der Bergung durch die Ortsfeuerwehren Nordenham und Einswarden mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bremerhaven geflogen werden musste.
Verkehrsunfall BAB 27: Am Sonntag, den 27.09.2009, um 01.50 Uhr, befuhr ein 34 Jahre alter Bremerhavener mit seinem Audi die BAB 27 in Richtung Cuxhaven. An der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen verließ er die Autobahn und kam in dem Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam im Seitenraum auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeugführer entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch später ermittelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Des Weiteren wurde er durch den Unfall leicht verletzt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 22200,- Euro. Zeugen melden sich bitte beim PK Langen (Tel.04743/928-0)
gefährliche Körperverletzung Hemmoor: Am Samstag, den 26.09.2009, gegen 23 Uhr, schlugen 2 bis 3 unbekannte Täter in der Straße Am Zentrum auf einen 39-jährigen Mann aus Hemmoor ein und traten ihm außerdem mit Füßen ins Gesicht. Vor dem Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet und hatten das Opfer verletzt zurückgelassen. Die Tat ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Hemmoorer Jahrmarktes. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04771/6070 bei der Polizei in Hemmoor zu melden.
gemeinschädliche Sachbeschädigung Hemmoor: In der Nacht vom Freitag zum Samstag beschädigten unbekannte Täter in Hemmoor in der Otto-Peschel-Straße 19 frisch angepflanzte Bäume, indem sie diese auf einer Höhe von ca. 1,60 Meter abschnitten oder abbrachen. Der angerichtete Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04771/6070 bei der Polizei in Hemmoor zu melden.
Straßenverkehrsvergehen Lamstedt: Nach einigen Beschwerden über das Verhalten von 'Maisfahrenden Landwirten' wurden in diesem Bereich gezielte Kontrollen durchgeführt, die am Samstag, 26.09.09, zu einer Strafanzeige gegen einen landwirtschaftlichen Lohnunternehmer aus der Börde Lamstedt führten. Bei der Kontrolle in Lamstedt gegen 16.00 Uhr wurde das Gespann, bestehend aus einem 240PS-Schlepper sowie einem 18t-Anhänger angehalten. Erschreckende Bilanz: Der Anhänger war in keiner Weise für den Straßenverkehr zugelassen. Sämtliche Reifen wiesen erheblichen Mängeln auf, die Bremsanlage des Anhängers war defekt. Auf den Kotflügeln und dem Dach des Schleppers befanden sich regelrechte 'Häckselhaufen', die für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellen. Auch gegen den Schlepperfahrer wird eine Strafanzeige gefertigt. Weitere polizeiliche Kontrollen sollen folgen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Künsting
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit i.V.
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell