POL-CUX: Außenbordmotoren entwendet + Kind umgefahren und geflüchtet + Bahnunfall in der Wesermarsch: Unfallopfer war alkoholisiert
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Außenbordmotoren entwendet
Odisheim (LK Cuxhaven). Zwischen Montag und Mittwoch dieser Woche entwendeten Unbekannte in Odisheim-Lichtenpils von zwei im Hadler Kanal liegenden Booten die Außenbordmotoren. Beide Motoren sind von Hersteller Johnson gewesen und verfügen über 15 PS bzw. 5 PS. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro. Die Polizei Ihlienworth (Tel. 04755 / 1281) bittet um sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern.
+++++++++++
Kind umgefahren und geflüchtet
Cuxhaven. Mittwoch gegen 13:25 Uhr befuhr ein 12-jährigers Kind in der Beethovenallee verbotswidrig den dortigen Gehweg. Auf dessen Fahrt in Richtung Westerwischweg stieß es mit einer entgegenkommenden Radlerin zusammen, die ebenfalls verbotswidrig den Gehweg genutzt hat. Durch den Zusammenstoß kam der 12-jährige Junge zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Die unbekannte Frau entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die flüchtende Radfahrerin soll etwa 30 Jahre alt, mittelgroß und schlank sein. Ihre nackenlangen Haare sind schwarz und glatt, und sie hatte mehrere Ohrstecker in beiden Ohren. Sie war mit einem älteren, dunklen Fahrrad unterwegs. Wer Angaben zu der Frau machen kann oder den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++
Bahnunfall in der Wesermarsch: Unfallopfer war alkoholisiert
Wesermarsch. Montagfrüh gegen 6:10 Uhr wurde ein 23-jähriger Brandenburger, der zu Fuß auf den Bahngleisen der Bahnstrecke von Kleinensiel in Richtung Nordenham gegangen ist, auf freier Strecke von einem Regionalzug erfasst und dabei tödlich verletzt (wir berichteten). Die polizeilichen Ermittlungen haben keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden ergeben. Weshalb der junge Mann nach dem Besuch eines Ortsfestes diesen Weg wählte, blieb unklar. Wie sich herausstellte, war das Opfer dieses tragischen Unfalles alkoholisiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell