POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 04.10.09
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Nordenham
Nordenham: 29 jähriger Pkw-Fahrer flüchtet vor der Polizei In der Nacht zum Sonntag fiel einer Polizeistreife in Friedrich-August-Hütte ein Pkw auf. Als die Beamten wendeten um das Fahrzeug zu kontrollieren, gab der Fahrer "Gas", missachtete das Rotlicht einer Ampel und lenkte den Pkw auf eine Grundstückszufahrt. Hier schaltete er schnell das Licht aus und kletterte von dem Fahrersitz auf die Rückbank des Kleinwagens. Dabei hatte er nicht bemerkt, dass die Beamten bereits neben seinem Wagen standen und die "Kletteraktion" beobachteten. Trotzdem gab er vor, nicht gefahren zu sein.
Da der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde er zunächst zur Polizeiwache gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, weil ihm dieser bereits wegen vorangegangener Delikte abgenommen wurde. Ärger mit der Staatsanwaltschaft kommt auch auf den 24 jährigen Fahrzeughalter zu, der dem Fahrer seinen Pkw zur Verfügung stellte.
Nordenham: Pferdefamilie hält Polizei in Trab Samstag Vormittag brach eine trächtige Stute mit zwei Fohlen aus ihrer Weide in Blexen aus. Für ihren "Familienausflug" nutzten die Tiere die gesamte B 212 zwischen dem Rahden und dem Fähranleger Blexen. Nach fast einer Stunde gelang es den Polizeibeamten und mehreren Verkehrsteilnehmern schließlich, die nervösen Rösser zu stellen und wieder auf die Weide zu treiben.
Weiter liegen keine presserelevanten Meldungen aus dem Bereich der Polizeiinspektion vor.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell