POL-CUX: Aus Lkw Diesel entwendet - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige vorläufig fest + Unfall auf der A 27 - 51-jährige Loxstedterin verletzt - Verursacher flüchtig + Einbruch bei der Feuerwehr
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Aus Lkw Diesel entwendet - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige vorläufig fest
Nordenham. Zwei junge Nordenhamer im Alter von 20 und 22 Jahren haben in der Nacht zu Mittwoch 100 Liter Diesel aus einem Lkw abgepumpt, der in der Nordseestraße stand und einer Nordenhamer Fahrschule angehört. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Großensieler Straße entdeckten Polizeibeamte Mittwochfrüh gegen 1:10 Uhr im Fahrzeug der beiden Männer mehrere mit Diesel gefüllte Kanister sowie Zubehör zum Abpumpen. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und gaben die Tat zu. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Gegen beide Nordenhamer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++++
Unfall auf der A 27 - 51-jährige Loxstedterin verletzt - Verursacher flüchtig
Bremerhaven. Eine 51-jährige Loxstedterin war Donnerstagmorgen gegen 9:50 Uhr mit einem VW Jetta auf der A 27 von Debstedt kommend, in Fahrtrichtung Bremen auf dem Hauptfahrstreifen unterwegs. In Höhe des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle "Bremerhaven-Überseehäfen" fuhr unmittelbar vor ihr ein heller Pkw vom Beschleunigungsstreifen nach links auf den Hauptfahrstreifen der Autobahn auf, ohne dabei auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.
Die 51-Jährige wollte mit ihrem Pkw nach links auf den Überholfahrstreifen ausweichen. Dies funktionierte aber nicht, da sich hier bereits ein Fahrzeug befand. Sie bremste ihren VW also stark ab, um einen Zusammenstoß mit dem vor ihr auffahrenden Pkw zu verhindern. Aufgrund des Bremsmanövers kam ihr Wagen ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte sie mit ihrem Pkw nach rechts in die Seitenschutzplanke und kam anschließend quer auf dem Hauptfahrstreifen zum Stehen.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern. Die Loxstedterin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Pkw und an den Schutzplanken entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Polizei sucht Unfallzeugen.
+++++++++++++++++++
Einbruch bei der Feuerwehr
Nordleda. Am Dienstag oder Mittwoch brachen noch unbekannte Täter in das Gemeindebüro und in das Feuerwehrgerätehaus in der Otterndorfer Straße ein. Die Räume wurden durchsucht und vorgefundenes Bargeld sowie Getränke entwendet. In den Gebäudekomplex gelangten der oder die Täter durch Aufbrechen eines Fensters. Die Beute hat einen Wert von etwa 100 Euro, der entstandene Sachschaden beträgt hingegen mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell