POL-CUX: Kunde nach Griff in die Kasse geflüchtet + Dreiste Tat: Unbekannter stiehlt Rollstuhl + Reifenstecher auf frischer Tat gestellt + Zusammenstoß mit Wildschweinen leicht verletzt überstanden u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Kunde nach Griff in die Kasse geflüchtet
Cuxhaven. Donnerstagmittag gegen 14 Uhr griff ein junger Mann, der vorgab, einen Liter Milch bezahlen zu wollten, in die geöffnete Kasse des Discountmarktes in der Grodener Chaussee. Mit "einer Handvoll Euro" Scheingeld flüchtete er zu Fuß in Richtung Lehfeld. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt sein und wurde als etwa 1,85 Meter groß und geschätzten 80 bis 90 Kilo schwer beschrieben. Der Täter hatte blonde Haare, ein nordeuropäisches Äußeres und war hell gekleidet, wobei er auch eine weiße Strickmütze getragen haben soll. Zeugen, die Angaben zum Täter machen könne, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++
Dreiste Tat: Unbekannter stiehlt Rollstuhl
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Sonntagmittag und Mittwochabend stahlen besonders skrupellose Täter einen Rollstuhl, auf den eine über 60-jährige Sahlenburgerin dringend angewiesen ist. Die Tat ereignete sich vor einem Wohnhaus im Schwalbenweg. Tatzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
++++++++++++++++++++
Reifenstecher auf frischer Tat gestellt
Elsfleth. Ein stark alkoholisierter Mann (41 Jahre) zerstach Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr mit einem Taschenmesser den hinteren, rechten Fahrzeugreifen von einem Pkw, der in der Wurpstraße stand. Hierbei wurde er von dem Geschädigten auf frischer Tat angetroffen, da dieser zur Tatzeit in dem Pkw saß. Ein erster Test ergab bei dem mutmaßlichen Reifenstecher einen Wert von über 2 Promille. Sein Messer wurde sichergestellt.
++++++++++++++++++++++++
Zusammenstoß mit Wildschweinen leicht verletzt überstanden
Loxstedt. Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr kollidierte ein Pkw auf der A 27 in Fahrtrichtung Bremen mit zwei Wildschweinen. Am Pkw entstand Totalschaden, die Tiere verendeten bei der Kollision. Der 29-jährige Fahrzeugführer und sein 30-jähriger Mitfahrer (beide aus Bremerhaven) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.
+++++++++++++++++++++++++
Mit Wohnmobil auf Sattelzug aufgefahren - 24-Jährige leicht verletzt
Am heutigen Tage kam es gegen 09.52 Uhr auf der Bundesstraße 71 im Bereich Heerstedt zu einem Verkehrsunfall, bei der eine 24 Jahre alte Cuxhavenerin leicht verletzt wurde. Sie befuhr mit einem Wohnmobil die Bundesstraße 71 in Richtung Heerstedt, als vor ihr eine Sattelzugmaschine mit Auflieger verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Sie bemerkte diesen Haltevorgang zu spät und fuhr auf die Sattelzugmaschine auf. Hierbei entstand an ihrem Wohnmobil Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro. An dem Auflieger entstand ein Schaden von mindestens ca. 5.000 Euro. Die verbogene Stoßstange der Sattelzugmaschine konnte mit dem Trecker eines angrenzenden Landwirtes wieder so hingezogen werden, damit die Sattelzugmaschine wieder fahrbereit war. Die junge Fahrerin wurde zur Untersuchung per Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
++++++++++++++++++++++++++++
Erfolglose Einbrecher richten hohen Schaden an
Nordenham. Bislang unbekannte Täter haben im Verlaufe des gestrigen Donnerstags zwischen 06:40 Uhr und 19:30 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus im Lokweg einzudringen. Es wurde versucht, gewaltsam die Haustür anzugehen, was jedoch misslungen ist. Obwohl die Täter keinen Erfolg verzeichnen konnten, hinterließen sie einen Schaden von mehreren tausend Euro. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Ferienhaus
Hechthausen (LK Cuxhaven). Bisher unbekannte Täter brachen am Donnerstag in Hechthausen, Am Ferienpark, in ein Ferienhaus ein. Sie gelangten durch eine rückwärtige Tür in das Haus und entwendeten Bargeld, eine Digitalkamera und ein Schlüsselbund. Die Tatzeit liegt zwischen 12.30 und 20.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei Hemmoor unter Tel.: 04771 / 6070 entgegen.
++++++++++++++++++++++
Pkw beschädigt und geflüchtet
Burhave. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 08:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz einer Ferienwohnanlage in der Butjadinger Straße. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr beim Ausparken gegen die Fahrradanhängervorrichtung eines parkenden Daimler, wodurch diese in die Stoßstange gedrückt wurde und einen Schaden von mehreren hundert Euro verursachte. Der Unbekannte setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die etwaige Beobachtungen gemacht und Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Burhave.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell