POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch für den 11.10.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Wohnhaus Cuxhaven: Unbekannte Täter drangen von Donnerstag bis Samstag gewaltsam in mehrere Lauben und Schuppen auf einem Gelände im Altenwalder Heideweg ein und entwendeten diverse Elektrogeräte. Der entstandene Schaden wird auf 1200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/5730 mit der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht Cuxhaven: Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr kollidierte ein Pkw-Fahrer, der von der Nordheimstraße nach links in den Von-Elm-Weg abbiegen wollte, mit zwei Verteilerkästen und einem Gartenzaun. Der Verursacher flüchtete mit seinem dunklen Pkw anschließend unerkannt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04721/5730 mit der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigungen in Burhave Burhave: In der Nacht zum Samstag wurden in Burhave zwei Jugendliche mehrerer versuchter Einbrüche und diverser Sachbeschädigungen überführt. Eine Funkstreifenbesatzung aus Nordenham wurde in der Nacht nach Burhave gerufen, nachdem einige Anwohner lautes Klirren gehört hatten. Nachdem die eingesetzten Beamten die ersten Spuren an einer Gartenlaube gesichert hatten, fanden sie weitere Beschädigungen an anderen Orten vor. Schließlich konnten sie mehrere alkoholisierte Jugendliche in Deichnähe feststellen, die der Beschreibung der Zeugen entsprachen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die beiden Jugendlichen für insgesamt 29 Sachbeschädigungen bzw. versuchte Einbrüche in Frage kommen. Der Gesamtschaden wird zur Zeit auf ca. 5000,- Euro geschätzt.
Sachbeschädigungen in Nordenham Nordenham: Zwei 19 jährige Nordenhamer wurden in der Nacht zum Samstag im Rahmen einer Fahndung gestellt, nachdem sie in der Körnerstraße mehrere Straßenlaternen beschädigt hatten. Beide Täter waren alkoholisiert. Sie wurden eindringlich auf ihr Fehlverhalten und die Folgen hingewiesen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und 6000,- Euro Sachschaden Butjadingen-Stollhamm: In Burhave auf der Butjadinger Str. kam es am Samstag gegen 14.00 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 19 jähriger Butjadinger auf den Pkw eines 61 jährigen Nordenhamer auffuhr. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden zur Behandlung in eine Klinik verbracht. An den beiden Pkw entstand ein geschätzter Gesamtschaden von insgesamt ca. 6000,- Euro.
Sachbeschädigung durch Feuer Butjadingen-Eckwarderhörne: Bisher unbekannte Täter entzündeten am Samstag gegen 10.00 Uhr einen ausgesonderten Metallcontainer, der hinter dem Campingplatz Eckwarderhörne stand. Das Feuer konnte schnell durch die Freiwillige Feuerwehr Eckwarden gelöscht werden.Es entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Nordenham unter der Rufnummer 04731/99810 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit i.V.
Thomas Künsting
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell