POL-CUX: Tödlich verletzter Motorradfahrer kam aus dem Ammerland + Mutmaßliche Diebe durch gesicherte Spuren überführt + Diebstahl aus Raiffeisenmarkt + 17-jähriger Mofafahrer leicht verletzt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Ergänzung zu der Meldung über den tödlichen Verkehrsunfall von heute Morgen:
Wesermarsch. Donnerstagmittag gegen 12 Uhr stieß ein 30-jähriger Motorradfahrer auf der Bäderstraße mit einem abbiegenden Traktor zusammen. Der Motorradfahrer aus dem Ammerland wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.
++++++++++++++++++++++++
Mutmaßliche Diebe durch gesicherte Spuren überführt
Otterndorf. Anhand der Bilder von einer Überwachungskamera und durch Spuren, die am Tatort gesichert wurden, konnte die Polizei nun zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren als Tatverdächtige eines versuchten schweren Diebstahls überführen, der sich Ende August in einem Einkaufsmarkt ereignet hat. Den beiden Männern aus Stade, die bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten sind, wird vorgeworfen, am 29.08.2009 gegen 13:40 Uhr in einem Otterndorfer Einkaufsmarkt Computerspiele im Wert von über 800 Euro in eine mitgeführte Reisetasche gepackt zu haben und den Markt anschließend ohne Bezahlung verlassen zu wollen. Als sie durch Angestellte angesprochen wurden, flohen sie, wobei ein Täter einer Angestellten den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen hatte. Das Diebesgut ließen beide auf ihrer Flucht zurück. Die Tatverdächtigen äußern sich nicht zu der Tat.
++++++++++++++++++++++++++++++
Diebstahl aus Raiffeisenmarkt
Stadland. Am Mittwoch drangen noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 12.30 und 13.25 Uhr durch Aufbrechen eines Kellerfensters in den Raiffeisenmarkt Am Markt ein. Aus dem Geschäft wurden drei Kettensägen, eine elektrische Heckenschere und ein Computer entnommen. An dem Kellerfenster wurde ein Teil des Diebesgutes zurückgelassen. Eine Stihl-Kettensäge und der Computer wurden entwendet. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Die Polizei Nordenham bittet Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, sich zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++
17-jähriger Mofafahrer leicht verletzt
Stadland. Mittwochmittag gegen 13:30 Uhr befuhren eine 19-jährige Seat-Fahrerin und ein 17-jähriger Mofa-Fahrer die Nordenhamer Straße in Richtung Esenshamm. Als der Mofa-Fahrer bremste, um nach links abzubiegen, fuhr die 19-Jährige mit ihrem Wagen auf sein Kleinkraftrad auf. Der Mofa-Fahrer wurde auf die Windschutzscheibe des Pkw und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++ Junge Fahrerin nach Baumunfall leicht verletzt
Stadland. Mittwochmorgen gegen 9:40 Uhr befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße (L 855) aus Richtung Schwei in Richtung Seefeld. Ausgangs einer Rechtskurve geriet ihr Wagen auf die Berme, beschädigte anschließend einen Leitpfosten und stieß gegen einen Straßenbaum. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell