POL-CUX: Wohnhauseinbruch + Wohnwagenbrand + Unbekannte demolieren Schaufensterscheibe + Motorradfahrer leicht verletzt - Reaktion des Bikers verhinderte wohl Schlimmeres u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Wohnhauseinbruch
Loxstedt. Am Sonntagnachmittag, im Zeitraum zwischen 16 und 18:45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Hirschberger Straße ein. Ob und was entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
++++++++++++++++
Wohnwagenbrand
Sellstedt. Samstagmorgen gegen 8:15 Uhr wurde in der Geestensether Straße ein brennender Wohnwagen entdeckt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen von fahrlässiger Brandstiftung aus, da bis in die frühen Morgenstunden im Wohnwagen gefeiert wurde.
+++++++++++++++++++++
Unbekannte demolieren Schaufensterscheibe
Beverstedt. Am Sonntagmorgen gegen 0:25 Uhr warfen bislang unbekannte Täter einen Baumstumpf in eine Schaufensterscheibe eines ehemaligen Einzelhandelgeschäftes in der Logestraße. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.
+++++++++++++++++++++
Brand von Strohballen
Hagen. Bereits am frühen Freitagabend brannten auf einem Acker im Döhrenacker aus bisher ungeklärter Ursache ca. 600 Strohballen. Der Schaden ist immens und wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.
++++++++++++++++++++
Diebstahl von Roggenstrohballen
Beverstedt. Im Zeitraum zwischen dem 28.10. und 30.10.09 wurden aus einer offenen Scheune im Abelhorster Weg ca. 20 Quaderballen Roggenstroh im Wert von rund 600 Euro entwendet-. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Schiffdorf.
++++++++++++++++++++++
Motorradfahrer leicht verletzt - Reaktion des Bikers verhinderte wohl Schlimmeres
Stadland. Knochenbrüche sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 12:40 Uhr auf der B 437 ereignet hat. Ein 50-jähriger Stadländer war mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße in Richtung Brake unterwegs, als ein 34-jähriger Mann aus dem Sauerland seinen Peugeot aus der Schweier Straße auf die Bundesstraße lenkte. Der Motorradfahrer erkannte die Situation und ließ sich vor einem Zusammenstoß auf die Fahrbahn fallen, wobei er sich die Verletzung zuzog. Das Motorrad rutschte weiter und stieß mit dem Pkw zusammen. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
+++++++++++++++++++
Passantin angefahren
Nordenham. Eine 40-jährige Nordenhamerin ist am Samstag gegen 09:50 Uhr von einem VW angefahren worden, den eine Frau lenkte. Die 40-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wollte auf dem Parkplatz eines Bäckers im Mittelweg ihren Hund an einem Zaun anleinen, als sie von dem Pkw angefahren wurde und zu Fall kam. Den Wagen gefahren hat eine junge Frau, die ihren VW in einer Parknische einparken wollte und die Passantin übersah. Die Ermittlungen der Polizei nach der Verursacherin dauern an.
++++++++++++++++
Einbrecher haben es auf Fleisch und Schnaps abgesehen
Elsfleth. Bereits in der Nacht zum vergangenen Sonnabend drangen bislang unbekannte Täter in einen Schlachtereibetrieb im Gewerbegebiet Hogenkamp ein, indem sie schwere Stahltüren massiv aufhebelten. Drinnen suchten sie gezielt die Kühlhäuser auf und stahlen Tiefkühlfleisch. Sie transportierten vier ganze Schafe und einige Stücke Rindfleisch ab. Der Gesamtwert liegt bei etwa 800 Euro. Kräftig dürften die Täter gewesen sein und sie hatten aller Wahrscheinlichkeit nach einen Transporter bei sich. Wem in dem benannten Gewerbegebiet im Elsflether Westen Verladetätigkeiten oder sonstige Besonderheiten aufgefallen sind, der möge sich bitte an die Polizei in Brake unter 04401 / 9350 wenden oder an die örtliche Polizei in Elsfleth.
In der gleichen Nacht schlugen bislang unbekannte Täter bei einem Supermarkt an der Oberrege in Elsfleth ein Loch in die Scheibe, von wo aus sie hindurch langen und einige Flaschen Spirituosen der Marke "Green Power" erbeuten konnten. Auch hier ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell