POL-CUX: Mehrere Pkw bei unterschiedlichen Unfällen in Gräben gelandet + diverse alkoholiserte Fahrzeugführer von Polizei "aus dem Verkehr gezogen"
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Alkoholisiert in Graben gelandet - leicht verletzt gerettet
Langen-Debstedt. Am heutigen Sonntag gegen 5 Uhr früh, befuhr ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Bremerhaven mit seinem PKW die K 66 aus Sievern kommend, in Richtung Debstedt. Als er mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam, prallte er gegen einen Straßenbaum und schleuderte in einen Graben. Dort blieb der PKW auf dem Dach liegen. Der allein im PKW sitzende Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein Alco-Test ergab, dass der Fahrzeugführer deutlich unter Alkoholeinfluss stand, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
++++++++++
Alkoholisiert in Graben - junger Fahrer leicht verletzt
Nordenham. Ein 23-jähriger Fahrer befuhr mit seinem Pkw die B 212 aus Blexen kommend, in Richtung Rahden, als er mit seinem Fahrzeug vermutlich wegen des Genusses alkoholischer Getränke nach links von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten überfuhr und im angrenzenden Straßengraben liegen blieb. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von rund 1,8 Promille festgestellt. Der Unfall ereignete sich Samstagabend gegen 23 Uhr.
++++++++++
Junge Fahrerin verliert Kontrolle über Pkw - unverletzt aus Graben geklettert
Nordenham. Eine 22-jährige Frau befuhr Freitagmittag gegen 13:30 Uhr die Seefelder Straße, als sie aufgrund einer Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Fahrzeug auf die Berme geriet. Durch ein Gegenlenken kam ihr Pkw ins Schleudern, drehte sich und rutschte rückwärts in den linksseitigen Wasser führenden Graben. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.
++++++++++
Radler fuhr alkoholisiert quer über Fahrbahn
Nordenham (Friedrich-August-Hütte). Samstagfrüh gegen 1:50 Uhr hielt die Polizei in der Martin-Pauls-Straße einen Radfahrer an, der mit einem unbeleuchteten Rad auf der Fahrbahn "Schlangenlinien" fuhr. Es stelt esich heraus, dass der 48-jährige Radler stark alkoholisiert unterwegs gewesen ist, Ein erster Test am Alkomaten ergab einen Wert von rund zwei Promille.
++++++++++
Alkoholisiert auf Kleinkraftrad unterwegs
Nordenham. Ein 23-jähriger Kleinkraftfahrer befuhr Sonntagfrüh gegen 5:25 Uhr mit hoher Geschwindigkeit die Karlstraße. Der Fahrer wurde kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der junge Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille.
++++++++++
Auffahrunfall - eine Verletzte
Nordenham. Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr Freitagmittag gegen 13:30 Uhr auf der Großensieler Straße hinter dem Wagen einer 32-Jährigen, die die B 212 aus Brake kommend, in Richtung Nordenham befuhr. Beide wollten nach rechts in die Großensieler Straße abbiegen und ordneten sich hierzu in die Abbiegespur ein. Verkehrsbedingt musste die 32-Jährige abbremsen. Dies bemerkte der 46-jährige Fahrzeugführer zu spät und fuhr auf ihren Wagen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die 32-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt.
++++++++++
Ausweichmanöver - Reh unverletzt - Auto kaputt
Cappel-Niederstrich. Am Samstagabend gegen 19.20 Uhr befuhr ein 70-jähriger PKW-Fahrer aus Padingbüttel die K 68 in Cappel-Niederstrich. Als er Rehen, die die Fahrbahn kreuzten, ausweichen wollte, kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Buswartehäuschen. Der PKW-Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kehrte er jedoch dorthin wieder zurück. Der PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem PKW und am Wartehäuschen entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 6.000 EURO.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell