POL-CUX: Autofahrer benötigtNotarzt + Einbruch bei Sportfreunden + Fahrräder aus Carport gestohlen + Auf dem Weg zur Arbeit überfallen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Autofahrer benötigt Notarzt
Stadland (LK Wesermarsch). Ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer aus Bremervörde befuhr Montagvormittag gegen 8:50 Uhr die B 437 aus dem Wesertunnel vom LK Cuxhaven her kommend. Einige hundert Meter hinter dem Tunnel lenkte der Fahrer, der zwei Berufsschüler "an Bord" hatte, seinen Pkw besonnen in die linke Leitplanke. Mit Schrittgeschwindigkeit fuhr er gegen die Planke, um sein Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer bedurfte wegen einer akuten Erkrankung sofortiger ärztlicher Hilfe. Nach notärztlicher Behandlung wurde er in eine Klinik eingeliefert. Die beiden Schüler fuhren mit einem Taxi zurück. Die Polizei hatte eine Warnmeldung über Hörfunk herausgegeeben, um andere Verkehrsteilnehmer vor dem stehenden Pkw zu warnen.
++++++++++++++++++++++++
Einbruch bei Sportfreunden
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag oder Sonntag ein Fenster auf und gelangten so in ein Vereinsheim im Butendieksweg. Im Objekt wurden weitere Schränke aufgebrochen. Der oder die Täter entkamen mit einem Flachbildfernseher. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++
Fahrräder aus Carport gestohlen
Cuxhaven. Noch unbekannte Täter entwendeten am Samstag oder Sonntag zwei Fahrräder (Marken PEGASUS und PEUGEOT) sowie einen Buggy, die auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses im Karkweg unter dem dortigen Carport abgestellt waren. Der Buggy wurde im Nordlandweg wieder aufgefunden und sichergestellt. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.
+++++++++++++++++++++
Auf dem Weg zur Arbeit überfallen
Elsfleth. Auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle in der Elsflether Innenstadt wurde ein 19-jähriger Mann Sonntagmorgen gegen 8:30 Uhr aus einer Gruppe südländischer Jugendlicher heraus angesprochen und nach seinem Handy gefragt. Dieses wurde ihm unmittelbar darauf einfach aus der Hand gerissen. Auf seinen lautstarken Protest hin schlugen und traten die Unbekannten auf ihn ein. Dann durchsuchten sie ihr Opfer und raubten dessen Portemonnaie. Der 19-Jährige erlitt einige Blessuren, musste aber nicht ins Krankenhaus. Bei den Tätern soll es sich überwiegend um südländische Jugendliche gehandelt haben, insgesamt fünf Personen. Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, die sich mitten im Ort (Rittersweg / Hafenstraße) ereignete, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake oder Elsfleth in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell