POL-CUX: Pressemeldung der Pol.-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 29.11.09
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cuxhaven: Dieb nutzte Badeaufenthalt - 2 Handy's entwendet Ein 13- und ein 14-jähriger nutzten den Samstag, um von 11.00 - 16.30 Uhr im Hallenbad zu schwimmen. Die beiden legten ihre Sachen, darunter auch zwei Mobiltelefone der Marke LG, in einem Schrank ab und verschlossen diesen. Leider beobachteten sie nicht die gesamte Zeit über ihre im Bad abgestellte Tasche, in der sich der Schrankschlüssel befand. Ein dreister Dieb entnahm der Tasche den Schlüssel und entwendete die beiden Telefone aus dem Schrank. Es enstand ein Schaden von ca. 170 Euro. Um Zeugenhinweise wird gebeten.
Nordholz: Einbruch in Einfamilienhaus Am Samstag zwischen 17.00 und 23.00 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter die Tür zu einem Wohnhaus an der Bundesstraße auf.Der Täter durchsuchte die Räume des Hauses und entwendete mehrere Wertgegenstände. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Cuxhaven: 43-jähriger nach Diskothekenbesuch ausgeraubt Am Sonntag gegen 03.20 Uhr verließ der Mann eine Diskothek im Innenstadtbereich und wollte nach Hause laufen. Im Bereich des Mühlenweges wurde er durch 2-3 Täter zu Boden gerissen und geschlagen. Dann durchsuchten die Täter die Jackentaschen des Opfers und entwendeten u.a. eine Brieftasche mit einer geringen Menge Bargeld. Zeugenhinweise bitte an die Cuxhavener Polizei
Cuxhaven: Pkw durch Zerkratzen stark beschädigt In der Nacht zu Samstag zerkratzte ein bislang unbekannter T#ter alle Lackteile eines in der Straße Wehdemacker auf einer Auffahrt abgestellten VW Golf. Der Schaden wird auf ca. 4500 Euro geschätzt.
Hechthausen: Trickdiebstahl zum Nachteil älterer Menschen Unter Hinweis auf die bereits veröffentlichte Pressemitteilung der Polizei, warnt die Polizei erneut vor Trickdiebstählen Am Samstag gegen 12.30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter unter dem Vorwand, es sei zu einem Wasserrohrbruch gekommen, Zutritt zur Wohnung einer 81-jährigen. Während der eine Täter die ältere Dame ablenkte, entwendete der zweite Täter Bargeld und Kundenkarten der Frau. Beide konnten unerkannt entkommen, Bei den beiden Tätern handelt es sich um südländisch aussehende männer, Zeugenhinweise bitte an die Polizei
Oberndorf: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß Am Samstag gegen 19.55 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße gegen einen geparkten Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. der 28-jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht.
Nordenham: Alkoholisiert Unfall verursacht Am Sonntag, 29.11.2009, kam es gegen 00.20 Uhr auf der Butjadinger Straße, Höhe Moorsee, in Fahrtrichtung Stollhamm zu einem Verkehrsunfall, als ein 20jähriger Nordenhamer mit seinem Pkw nach rechts von Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Fahrzeugführer wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Aufgrund von Alkoholbeeinflussung wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4100 Euro.
Stadland: Betrunken mit Pkw unterwegs Ein 46jähriger Mann aus Ovelgönne befuhr am Samstag, 28.11.2009, gegen 20.15 Uhr, mit seinem Pkw die Kötermoorer Straße in Stadland, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Atemalkoholkonzentration betrug 0,92 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Geschwindigkeitskontrollen
Geschwindigkeitskontrollen am Wesertunnel- mit 168 km/h Spitzenreiter der schlechten Art
In der Nacht zu Sonntag wurden im Bereich des Wesertunnels Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es wurden sieben Anzeigen gefertigt, wobei den Fahrzeugführer, der mit 160 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs war, zudem ein Fahrverbot von drei Monaten erwartet.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell