POL-CUX: Brutale Schläger überfallen junge Männer nach Kneipenbesuch + Abkürzung mit fatalen Folgen + Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf Autobahn überschlagen + Fernseher aus Wohnung gestohlen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brutale Schläger überfallen junge Männer nach Kneipenbesuch
Brake. Eine Freundesclique von vier jungen Männern im Alter von 25 bis 33 Jahren verließ nach einer Geburtstagsfeier gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen eine Kneipe. Kurz nachdem die Kneipenbesucher in der Hafenstraße, Ecke Lindenstraße, ins Freie traten, wurden sie massiv von einer Gruppe mehrerer junger Männer angegriffen und brutal geschlagen und getreten. Der Angriff erfolgte offenbar völlig grundlos, denn man kannte sich nicht. Drei der vier Freunde wurden dabei so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Einer von ihnen verblieb stationär. Die genauen Tatumstände sind noch nicht bekannt, deshalb bittet die Polizei in Brake um Hinweise von Zeugen. Der Haupttäter soll etwa 1,90 Meter groß und gewichtig sein. Er hat blondes Haar. Er war in einer Gruppe von etwa einem halben Dutzend junger Männer unterwegs.
++++++++++++++++++
Abkürzung mit fatalen Folgen
Brake. Samstagnacht gegen 23:45 Uhr wurde eine 20- jährige Brakerin auf dem Heimweg nahe der Realschule von zwei Jugendlichen überfallen. Die junge Frau war nach einem Besuch bei Freunden allein unterwegs und wollte den kürzesten Weg nach Hause nehmen. Der führte sie über eine kleine Brücke am Schulzentrum. Dort traf sie auf zwei Jugendliche, die sie plötzlich angriffen und nach Geld durchsuchten. Da die Frau aber keinerlei Bargeld mit sich führte, ließen die Täter schnell von ihr ab. Bei dem Tatgeschehen wurde die Heranwachsende leicht im Gesicht verletzt. Sie begab sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei in Brake bittet unter der bekannten Rufnummer 04401 / 9350 um Hinweise von Zeugen, die zur Tataufklärung beitragen können.
+++++++++++++++++
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf Autobahn überschlagen
Schwanewede. Ein 25-jähriger Nordenhamer befuhr Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr die Autobahn (A 27) in Richtung Cuxhaven. Innerhalb einer Baustelle (einspurige Verkehrsführung) fuhr er auf eine abgeschrägten Schutzplanke, die zum Schutz der Baustelle angebracht wurde. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden 5000 Euro. Die Autobahn musste bis zur Bergung des Pkw für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Der Pkw-Fahrer stand vermutlich unter dem Einfluss von illegalen Drogen, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
++++++++++++++++++++++
Gartenlaube in Brand gesetzt
Langen. Bislang unbekannte Täter haben laut Auskunft der Polizei am vergangenen Wochenende nahe eines kleinen Waldgebietes eine Gartenlaube angezündet. Die Laube brannte vollständig ab. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Langen (Tel. 04743 / 9280) in Verbindung zu setzen. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht auf Samstag gegen 2:00 Uhr in der Sieverner Straße.
++++++++++++++++++++++
Autofahrer blieb nach Kollision mit Wildschwein unverletzt
Midlum. Ein 55-jähriger Bremer befuhr am frühen Freitagmorgen (5:45 Uhr) die Autobahn (A 27) in Fahrtrichtung Cuxhaven. In der Gemarkung Midlum kollidierte er mit einem Wildschwein. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Wagen des Mannes musste abgeschleppt werden. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Beverstedt. Um "nur eben in die Post zu gehen", stellte ein Fahrer seinen blauen Pkw (Fiat) am Freitag um 15:30 Uhr kurz auf dem Marktplatz in Beverstedt ordnungsgemäß ab. In seiner kurzen Abwesenheit hat ein unbekannter Fahrer den geparkten Wagen, wahrscheinlich beim Einparkten, beschädigt. Ohne den Unfall zu melden, entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei in Schiffdorf sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können. In diesem Zusammenhang kommt ein Fahrer, der zur Unfallzeit bei seinem ebenfalls auf dem Marktplatz abgestellten Pkw mit Anhänger gestanden haben soll, als wichtiger Zeuge in Betracht. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2.500 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++
Rotlicht missachtet - 22-Jähriger leicht verletzt
Brake. Aus Unachtsamkeit missachtete ein 60-jähriger Huder das Rotlicht an der Kreuzung B 211/B212 in Brake und kollidierte am Sonntag gegen 01:30 Uhr mit dem Pkw eines 22-jährigen Elsflethers. Der Huder befuhr die B 212 aus Richtung Nordenham, übersah die Rotlichtphase und rammte das Auto des jungen Fahrers aus Elsfleth, der die B 211 von Oldenburg in Richtung Brake befuhr. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Schaden in Höhe von insgesamt 17.000 Euro. Die total beschädigten Pkw wurden abgeschleppt. Der 22-Jährige begab sich leichtverletzt zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenaus.
+++++++++++++++++++++++++++
Fernseher aus Wohnung gestohlen
Cuxhaven. Unbekannte Täter hebelten zunächst die Haustür von einem Mehrfamilienhaus in der Meyerstraße auf und brachen anschließend in eine Wohnung ein. Aus dieser entwendeten sie unter anderem einen LCD Fernseher der Marke Samsung. Der Gesamtschaden beträgt etwa tausend Euro. Zeugen, denen am Sonntag in der Zeit zwischen 13:20 und 16:30 Uhr verdächtige Personen im Treppenhaus oder umzu aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell