POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 01.12.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Langen / versuchter Straßenraub Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich bereits am Samstag, 28.11.2009, gegen 01.45 Uhr im Lehmkuhlsweg in Langen ein Raubüberfall ereignete. Ein 21Jähriger aus Langen war mit dem Bus aus Bremerhaven gekommen und an der Haltestelle "Ziegeleistraße" ausgestiegen. Er bemerkte dann Schritte hinter sich und erhielt ohne Vorwarnung Schläge ins Gesicht. Die Täter versuchten ihm eine Geldbörse aus der Tasche zu ziehen Das gelang ihnen aber nicht. Der 21Jährige erlitt Verletzungen im Kopfbereich. Die Täter unterhielten sich vermutlich in russischer Sprache. Die Polizei in Langen bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 04743-9280 oder 04743-276990 zu melden.
Nordenham / Verkehrsunfall Am Montag, 30.11.2009, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 30jähriger Golf-Fahrer mit seinem Pkw die Großensieler Straße in Richtung Innenstadt. Vor ihm fuhr eine 49Jährige in einem Seat-Ibiza. Da ein LKW von der Großensieler Straße in die Nordseestraße einbiegen wollte, bremste die Seat-Fahrerin ihren Pkw ab. Der Golf-Fahrer bemerkte dieses zu spät und es kam zu einer Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Insassen des Pkw Seat, die 49jährige Fahrzeugführerin und ein 17jähriger Mitfahrer, wurden leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Nordenham gebracht. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei.
Cuxhaven / Polizei nimmt Serieneinbrecher fest Nach umfangreichen Ermittlungen ist es der Polizei Cuxhaven gelungen einen Serieneinbrecher festzunehmen. Der 21Jährige Cuxhavener wurde bereits Mitte November festgenommen. In seiner Vernehmung hat er 8 Einbrüche zugegeben. Der durch ihn verursachte Gesamtschaden beträgt über 20.000 Euro. Aufatmen werden insbesondere die Mitarbeiter einer Kindertagesstätte in der Innenstadt. In die Kindertragesstätte ist der Täter insgesamt 4 Mal eingebrochen, zuletzt am 04.11.2009. Fast wäre der 21Jährige in der Nacht auf frischer Tat festgenommen worden, da die Polizei Alarmtechnik installiert hatte. Aber er konnte noch einmal flüchten. Einige Tage später haben die Ermittler ihn festnehmen. Er gab auch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade, erließ das Amtsgericht Cuxhaven einen Haftbefehl zur Untersuchungshaft.
Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573305
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell