POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch für den 05.12.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Diebstahl im Krankenhaus Otterndorf: Bereits am Donnerstagnachmittag entwendeten unbekannte Täter mehrere Portemonnaies aus einer Station in einem Krankenhaus in Otterndorf. Der oder die Täter entwendeten die Portemonnaies aus unbeobachtet abgelegten Kleidungsstücken, die sich alle in einem Raum befanden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 04751/909380 mit der Polizei in Otterndorf in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person Cuxhaven: Am Freitag gegen 13.55 Uhr kam es in der Abendrothstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Unfallbeteiligte leicht verletzt wurde. Ein 26 jähriger Cuxhavener, der die Abendrothstraße aus Richtung Altenwalde kommend befuhr, musste aus Unachtsamkeit eine Gefahrenbremsung durchführen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und prallte gegen zwei dort verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge. Eine 60 jährige Fahrzeugführerin aus Cuxhaven wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 8600 Euro geschätzten.
Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kradfahrer Nordenham: Am frühen Samstagmorgen, dem 05.12.09, kam es gegen 02:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Mittelweg. Ein alkoholisierter 22 jähriger aus Stadland überquerte als Fußgänger den Mittelweg in Höhe der Schulstraße, ohne ausreichend auf den Straßenverkehr zu achten. Zeitgleich befuhr ein 18 jähriger, ebenfalls aus Stadland, mit seinem Kleinkraftrad den Mittelweg in Richtung Großensiel. Bei Dunkelheit und Regen erkannte der 18 jährige den dunkel gekleideten Fußgänger erst sehr spät. Beim Bremsen kam der Kradfahrer zu Fall und prallte rutschend gegen den Fußgänger. Der Kradfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, der Fußgänger blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 500 Euro.
Diebstahl aus PKW Brake: Am 05.12.09 gegen 08.15 Uhr nutzten dreiste Diebe in der Braker Fußgängerzone die Gelegenheit zu einem Diebstahl aus einem Firmenfahrzeug. Der unverschlossene weiße Kleintransporter stand zuvor in der Breiten Straße, als der oder die Täter den Pkw ca. 50 Meter in Richtung Kirchenstraße fuhren, aus dem Inneren zwei Taschen mit Bargeld und persönlichen Papieren entwendeten und das Fahrzeug dort mit offener Fahrertür stehen ließen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Wenig später wurde ein Teil des Diebesgutes auf dem Kinderspielplatz des NWZ-Parkplatzes in der Mitteldeichstraße aufgefunden. Eventuell wurden die Täter dabei beobachtet, wie sie eine Tasche dort zurückließen und ein zuvor entwendetes Portemonnaie in den Mülleimer warfen. Für beide Vorfälle bittet die Polizei in Brake um Zeugenhinweise unter Tel: 04401-9350.
Rückfragen bitte an:
Thomas Künsting
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit i.V.
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell