POL-CUX: Tödlicher Verkehrsunfall/ Ermittlungen dauern an +++++++ Unfälle bei Starkregen/hoher Sachschaden +++++++++ Taxidieb ohne Führerschein rammt Streifenwagen +++++++++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Rodenkirchen LK Wesermarsch. Weitergehende Ermittlungen nach tödlichem Verkehrsunfall in Rodenkirchen. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall dauern an. Es bleibt bislang unklar, warum der Pkw VW in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter kollidiert ist. Mittlerweile steht jedoch fest, dass es sich nicht um ein Ehepaar gehandelt hat. Die Eltern haben in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammengelebt.. Um das Wohl und die Unterbringung nach dem Krankenhausaufenthalt des schwer verletzten gemeinsamen kleinen Jungen kümmert sich das Jugendamt. Sowohl das Kind, als auch der 57-jährige Fahrer (gestern irrtümlich 52-jährig angegeben) des Kleintransporters befinden sich noch in Krankenhäusern. Bei beiden besteht nach Polizeikenntnis keine Lebensgefahr.
Landkreis Cuxhaven Unfälle bei Starkregen Bei Starkregen ereignete sich gegen 06:00 Uhr auf der BAB 27 in Höhe der Anschlussstelle Neuenwalde ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Wildschweines. Ein 44-jähriger Cuxhavener war mit seinem Pkw VW in Richtung Cuxhaven unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein querte. Es kam zu einem Zusammenprall, das Schwarzwild wurde auf den Überholfahrstreifen geschleudert. Ein 21-jähriger Cuxhavener prallte auf dem Überholfahrstreifen gegen das Tier. Der Audi des Cuxhavener geriet ins Schleudern und überschlug sich im rechten Seitenraum. Glücklicherweise wurden beide Pkw-Führer nicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Langen, LK Cuxhaven Unfall mit leicht verletzter Radfahrerin. Gegen 06:10 Uhr war eine 34-jährige Bremerhavenerin mit dem Rad in der Leher Landstraße in Langen unterwegs. Wegen der schlechten Witterung (Starkregen)hatte sie sich ihre Kapuze sehr weit ins Gesicht gezogen und übersah deshalb den Schwenkarm und die daran hängende Mülltonne eines an der Einmündung zum Südstellenweges stehenden Müllfahrzeugs. Die Frau fuhr gegen die Mülltonne und verletzte sich am Kopf, so dass sie sich im Krankenhaus behandeln lassen musste.
Bad Bederkesa, LK Cuxhaven Schwer verletzter Lkw-Fahrer/hoher Sachschaden Gegen 06:50 Uhr befuhr ein 45-jähriger Dedesdorfer mit seinem Sattelzug die L 120 in Richtung Drangstedt. Aus bislang nicht bekannter Ursache kam er mit der Sattelzugmaschine nebst Anhänger bei Starkregen in den rechten Seitenraum und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Bederkesa befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Wäre die Ladung, 3 jeweils 8 Tonnen schwere und 15 Meter lange Betonpfeiler, nicht so vorbildlich gesichert gewesen, hätten die Unfallfolgen leicht schwerer ausfallen können. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 210000 Euro.
Nordenham, LK Wesermarsch Taxi geklaut und geflüchtet Ein 42-jähriger Nordenhamer nutzte am Donnerstagmorgen gegen 04:20 Uhr die Unachtsamkeit eines 62-jährigen Zeitungsausträgers aus und stahl dessen Taxi, welches einen kurzen Moment unbeobachtet in der Walther-Rathenau-Straße stand. Der Zeitungsausträger begab sich direkt zur Polizei, die eine sofortige erfolgreiche Fahndung einleitete. Der Dieb konnte auf der Bundesstraße ausfindig gemacht und auf der Nordenhamer Straße zunächst angehalten werden. Der Täter gab dann plötzlich wieder Gas und setzte seine Fahrt in Richtung Mittenfelder Weg fort, wo er durch einen weiteren Streifenwagen, der quer auf der Fahrbahn stand, letztlich gestoppt werden konnte, nachdem das Taxi gegen den Streifenwagen fuhr. An beiden Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden. Der Täter war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Drogeneinfluss und widersetzte sich zunächst der vorläufigen Festnahme. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Verletzt wurde niemand.
Butjadingen, LK Wesermarsch Zwei leicht verletzte Personen nach Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 16:30 Uhr auf dem Mitteldeich wurden zwei Personen leicht verletzt. Der 19-jährige Fahrzeugführer war mit seinem Opel auf dem Mittelweg in Richtung Oldenburger Straße unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den linksseitigen Graben fuhr. Dort prallte er gegen die Uferbefestigung und schlug mit dem Dach gegen einen Baum. Der junge Mann selbst sowie seine 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Aus dem Wagen liefen dann Betriebsstoffe in den Wasser führenden Graben. Schadenshöhe: ca. 3500 Euro.
Cuxhaven Einbruch in Geschäft In der Nacht zum Donnerstag drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln der Tür in ein Geschäft im Ortsteil Groden ein. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie Tabakwaren, Alkoholika und Süßigkeiten. Schaden: ca. 1300 Euro.
Cuxhaven Schwer verletztes Kind nach Fahrradunfall Eine 19-jährige Cuxhavenerin befuhr am Donnerstag, 08:00 Uhr, mit ihrem VW die Wendtstraße. Sie übersah dabei einen 13-jährigen Radfahrer,der allerdings ohne Licht und in der falschen Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer verletzte sich schwer. Der Sachschaden liegt bei 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell