POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 26.12.2009
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 26.12.2009
Bereich Cuxhaven
Verkehrsunfall
Lüdingworth. Am 26.12.2009, gegen 02.10 Uhr, ereignete sich vor einer Diskothek ein Verkehrsunfall. Der 24-jährige männliche Fahrzeugführer verwechselte gleich beim Anfahren Vorwärts- und Rückwärtsgang und fuhr frontal in einen Graben. Beim Fahrzeugführer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,25 Promille festgestellt und infolgedessen eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde einbehalten.
Bereich Nordenham
Diebstahl von Behandlungskoffer
Nordenham. Einen besonders verwerflichen Fall des Diebstahls musste die Polizei Nordenham am vergangenen Freitag aufnehmen. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24./25.12.) aus einem Rettungswagen, deren Besatzung sich gerade um Verletzte kümmerte, einen Behandlungskoffer für "Brand- und Amputationsverletzungen" entwendet. Glücklicherweise musste die Rettungswagenbesatzung bislang zu keinem Einsatz ausrücken, bei dem dieses Material notwendig gewesen wäre. Der Diebstahl wurde bei der Übernahme durch die neue Schicht bemerkt. Als Tatort kommt in Nordenham die Müllerstraße in Betracht. Bei dem Diebesgut handelt es sich um einen etwa 50 x 70 x 30 cm großen Metallkoffer. Die Schadenshöhe beträgt schätzungsweise 2.000 Euro. Medikamente befanden sich nicht in diesem Koffer. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham unter der Telefonnummer 04731/99810 zu melden. Der aus einem Rettungswagen entwendete Behandlungskoffer wurde am heutigen Vormittag wieder aufgefunden.
Verkehrsunfall mit einm lebensgefährlich Verletzten
Jade - Jaderberg, Am Samstagmorgen, dem 26.12.09, gegen 03:40 Uhr, finden Verkehrsteilnehmer einen verunfallten Kleinbus Daimler-Benz an der Raiffeisenstraße (L 862) in Jaderberg vor. Vermutlich befuhr der 45-jährige Fahrzeugführer aus Rastede mit seinem Kleinbus die Raiffeisenstraße in Richtung Jaderberg. In einer Rechtskurve kam er auf Grund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und stieß frontal mit einem weiteren Baum zusammen. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 10.000 Euro belaufen. Bei diesem Unfall kamen der Rettungsdienst aus Varel, die Freiwillige Feuerwehr, die Polizei aus Varel und Nordenham und ganz besonders drei Ersthelfer zum Einsatz.
Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten
Stadland - Oberdeich, Am Freitagabend, dem 25.12.09, ereignete sich gegen 20:00 Uhr auf der Morgenländer Straße (K 192) in Stadland ein Verkehrsunfall. Der 21-jährige Fahrzeugführer aus Stadland fuhr mit seinem PKW VW von Seefeld in Richtung Oberdeich. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er auf winterglatter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen linksseitigen Straßenbaum und schleuderte von dort in den rechtsseitigen Straßengraben. Sowohl der Fahrzeugführer, als auch sein 19-jähriger Beifahrer aus Stadland, wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 4.400 Euro belaufen.
Weitere Anlässe polizeilichen Einschreitens sind nicht berichtenswert, beziehungsweise unterliegen dem Sachbearbeitervorbehalt.
weiterhin fröhliche Feiertage wünscht
Martin Kühne Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell