POL-CUX: Junge Frauen randalierten in der Innenstadt + Sieben Verletzte bei zwei Unfällen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Junge Frauen randalierten in der Innenstadt
Cuxhaven. Sonntagabend kurz vor 22 Uhr traten zwei junge Frauen im Alter von 22 und 27 Jahren in der Fußgängerzone gegen mehrere Fahrräder. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei. Die beiden Frauen wurden angetroffen. Sie waren stark alkoholisiert. Die ältere von beiden war mit rund zwei Promille Alkohol im Blut nicht mehr in der Lage, sicher zu stehen. Sie wurde zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamzelle gebracht. Gegen ihre jüngere Begleiterin wurde ein Platzverweis ausgesprochen, um weitere Sachbeschädigungen zu verhindern. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Frauen.
+++++++++++++++++
Ein Unfall mit drei Verletzten - Senior übersieht Pkw
Cuxhaven. Ein 77-jähriger Mann befuhr Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr mit seiner 70-jährigen Beifahrerin die Friedrichstraße aus Richtung Mittelstraße. An der Kreuzung zur Annenstraße übersah er offenkundig einen von rechts kommenden Pkw, den ein 21-Jähriger lenkte. Der Mercedes (E-Klasse) des 77-Jährigen wurde nach dem Zusammenstoß beider Wagen zunächst gegen ein Straßenschild und anschließend an eine Hauswand geschleudert. Die Beifahrerin des Senioren und beide Insassen aus dem bevorrechtigten Hyundai (21 und 22 Jahre) wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt über 10.000 Euro.
+++++++++++++++
Ein Unfall mit vier Verletzten - Fahranfänger verliert Kontrolle über Pkw
Cuxhaven. Nach eigenen Angaben wich ein 20-jähriger Golf-Fahrer Sonntagabend gegen 19:45 Uhr einem über die Fahrbahn laufenden Tier aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der ins Schleudern geriet. Der Pkw stieß gegen die Bordsteinkante und überschlug sich im Seitenraum. Alle vier Insassen im Alter von 15 bis 20 Jahren wurden durch den Unfall leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfall ereignete sich in der Neufelder Straße, gegenüber den dortigen Kühlhäusern.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell