POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 01.01.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brake / Hund greift 14Jährigen an Am Mittwoch, 30.12.2009, gegen 23.00 Uhr wurde in der Elslfether Floridastraße ein 14-jähriger Junge Opfer einer Kampfhundattacke. Der Junge befand sich nach einem Videoabend in der Nachbarschaft auf dem Weg nach Hause, als neben ihm am gegenüberliegenden Fahrbahnrand ein PKW anhielt. Aus dem PKW, aus dem plötzlich ein Staffordshiremischling sprang und ihn sofort angriff. Das Tier riss den Jugendlichen zu Boden und biss mehrfach in seinen Arm, wobei auch die Jacke durchbissen wurde. Der Hund konnte letztlich durch den alkoholisierten Lebensgefährten der Halterin von dem Jungen weggerissen und in die Wohnung der32-jährigen Frau gebracht werden. Der 14-jährige musste zur Behandlung in das Braker Krankenhaus gebracht werden.
Brake / Körperverletzungen Am Freitag, 01.01.2010, gegen 03.30 Uhr kam es im Stadtnorden von Brake zu einer körperlichen Auseinandersetzung deren Ablauf noch ermittelt werden muss. Im Bereich Golzwarden gerieten im Rahmen zweier Feiern einige Gäste aneinander. Insgesamt gibt es drei Tatverdächtige und vier Leichtverletzte, wobei ein Opfer mit einer Bierflasche am Hinterkopf getroffen wurde.
Elsfleth / Körperverletzungen Am 01.01.2010, 03:40 Uhr kam es in Eckfleth zu einer heftigen Auseinandersetzung unter Heranwachsenden, die sich zufällig begegneten. Zwei unbekannte Täter schlugen auf zwei 17-jährige ein und fügten ihnen erhebliche Verletzungen an Nase und Augenbrauen zu. Die Polizei in Brake, Tel. 04401/9350, und Elsfleth Tel., 04404/2263, bitten um Hinweise.
Nordenham / Körperverletzung Am Neujahrsmorgen, gegen 03.30 Uhr, kam es auf der Tanzfläche einer Discothek in Nordenham zwischen drei männlichen Gästen zu einer Rangelei. Einer der Beteiligten wurde dabei durch Schläge derart verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Rodenkirchen / Körperverletzung Am Donnerstag, 31.12.2009, gegen 23.30 Uhr, kam es bei einer Silvesterfeier in Rodenkirchen zu einer Auseinandersetzung bei der ein Gast durch einen Metallaschenbecher am Kopf verletzt wurde. Das alkoholisierte Opfer musste zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt werden. Nordenham / Körperverletzung Zu einer weiteren Körperverletzung kam es am Neujahrsmorgen gegen 03.00 Uhr in der Innenstadt von Nordenham. Auf der Bahnhofstraße schlugen 5 oder 6 unbekannte Täter auf einen 25-Jährigen ein. Das am Boden liegende Opfer wurde zudem durch Fußtritte verletzt. Die Täter flüchteten. Das Opfer musste vor Ort notärztlich versorgt und anschließend dem Krankenhaus zugeführt werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nordenham / Brand eines Altkleidercontainers Am 01.01.2010, gegen 01.50 Uhr, haben bisher unbekannte Täter einen Altkleidercontainer im Ahnering. Die Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung ausrücken. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nordenham / Körperverletzung durch Rakete In der Nordenhamerinnenstadt wurde am 01.01.2010, gegen 00.50 Uhr eine 13-jährige wurde durch eine Silvesterrakete im Gesicht verletzt, die ein Unbekannter gezündet hatte. Sie musste im Rettungswagen ambulant behandelt werden und wurde anschließend von der Polizei einer erziehungsberechtigten Person zugeführt.
Langen / Brand Am 01.01.2010, gegen 05.15 Uhr, geriet in Neuenwalde eine Scheune in Brand, in der sich Stroh und landwirtschaftliche Maschinen befanden. Feuerwehren aus Neuenwalde und den umliegenden Gemeinden konnten den Brand eindämmen, bevor er auf weitere Gebäude übergriff. Trotzdem entstand ein sehr hoher Sachschaden, von fast 500.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt Neuenwalde musste gesperrt werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.
Cuxhaven-Sahlenburg / Brand eines Papiercontainers Am Neujahrsmorgen, gegen 06.00 Uhr, bemerkten Anwohner im Sahlenburger Waldweg, dass eine Papiermülltonne in Brand geraten war. Sie stand unmittelbar neben einem Wirtschaftsgebäude, das als Lagerschuppen genutzt wird. In Nachbarschaftshilfe wurde der Brand gelöscht. An dem Gebäude entstand Sachschaden. Ursächlich für den Brand war offenbar eine abgeschossene "Böllerbatterie", deren Reste in die Tonne entsorgt worden waren
Cuxhaven / Schwerverletzter bei Messerstecherei Eventuell als Folge eine Silvesterfeier kam es heute gegen 13.00 Uhr in einem Haus in der Großen Hardewiek in Cuxhaven zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Drei Männer, 41,41, und 56 Jahre alt, alle wohnhaft in Cuxhaven, sollen einen 26Jährigen, ebenfalls aus Cuxhaven, zusammengeschlagen haben. Der 26Jährige will sich mit einem Messer zur Wehr gesetzt haben. Er verletzte einen der vermeintlichen Angreifer so schwer, dass er ins Cuxhavener Stadtkrankenhaus eingeliefert werden musste. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an. Die Pressemitteilung wird in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stade herausgegeben.
Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573305
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell